In diesem Blog wird die RBTV WC3 Community Liga begleitet und kommentiert. Im Blickpunkt werden vor allem Liga 1 und 2 stehen.
Sonntag, 22. September 2019
Der Anfang ist geschafft!
Nach langem Warten und nervösen scharren mit den Hufen, startete der erste Spieltag der RBTV Community Liga und es gab gleich den ersten Skandal. Der angepriesene RTS Gott und Erzfeind von Florentin Will, Honor, trat nicht zu seinem Match und an und ging lieber angeln. Falls das der Aufbau eines Bösewichts im Sinne von WWE und co. sein soll, dann muss man sagen, dass die Ligaleitung da ganze Arbeit geleistet hat, denn die Community is not amused. Aber vielleicht ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen und wir sehen den grünen Messi von Liga 2A doch noch in Aktion. Die meisten nicht so prominenten Spieler aus Liga 1 und 2 haben schon pflichtbewusst ihre ersten Matches bestritten. Auf einige Aufeinandertreffen werden wir an dieser Stelle eingehen und die übrigen Ergebnisse zusammenfassen. Später wird es noch einen kleinen Ausblick auf Spieltag 2 geben.
Die erste Partie auf die wir eingehen wollen, ist das Match zwischen Ragefast (U) und LinoBSC (O) in Liga 1.
In Spiel 1 wurde die Map Last Refuge gespielt, auf der sich Ragefast im early game schwer tat gegen den agressiven Blademaster vom Orcspieler. So sammelte der DK keine Erfahrung, verlor aber viel Mana. Lino baute seinen Vorsprung im early weiter aus und creepte große Teile der Map, verpasste aber früher zu expandieren. Als er sich dann doch entschloss zu expandieren, griff Lino zeitgleich die UD Base an und es gelang ihm einige Gebäude des Untotenspielers zu zerstören. Leider ging Lino dann einen Kampf ein, gegen den heraneilenden Ragefast, der ihm fast das Spiel gekostet hätte. Ein Townportal für den Orc wäre hier von Vorteil gewesen. Dennoch brachte dem Orcspieler diese Aktion die nötige Zeit, um seine Expansion zum Laufen zu bringen. In einem letzten Kampf gelang es dem Trio rund um BM, SH und TC den DK am Anfang des Kampfes durch eine schöne Combo von Stomp und Hex zu töten. Das Spiel war mit diesem kritischen Verlust für den Untotenspieler entschieden.
Im zweiten Spiel wurde sich für Concealed Hills als Schlachtfeld entschieden. Auf Grund der Größe der Map, konnte hier Ragefast in relativer Ruhe creepen und brachte seinen DK schnell auf lvl 3 ohne größere Verluste. Der erste Kampf fand erst kurz nach dem beendeten T3 Tech vom Untotenspieler statt. Lino versuchte dabei, durch einen Creepjack am Brunnen den Untoten in Verlegenheit zu bringen, überschätzte jedoch den Schaden seiner Armee, bestehend aus Grunts/Raidern und Headhuntern. Der Kampf ging eindeutig an Ragefast, welcher anschließend seinen Vorteil locker runterspielte und sich den Sieg holte.
Das zweite Match, dass wir etwas näher betrachten wollen, ist das Liga 2A Aufeinandertreffen von Mortirn (U) vs John_Holeg (O).
Spiel 1 fand ebenfalls auf LR statt, nach einem langem Abtasten im Early und anschließendem Gecreepe beider Spieler im Midgame, gab es nur einen wirklichen Kampf, der eindeutig an den Untotenspieler ging. Das Spiel war damit entschieden. Die Armee des Orcs bestand im wesentlichen nur aus Grunts und Raidern, welche in dieser Phase des Spiel nicht den Damage output haben von Headhuntern im Zusammenspiel mit der Herocombo BM/SH/TC. John_Holeg sei hier das erste Spiel von Lino vs Ragefast empfohlen.
Das zweite Spiel auf Amazonia brachte schon gleich zu Beginn deutlich mehr Action. So zwang John seinen Gegner zu einem frühen TP. Leider forcierte er die Entscheidung mit seinem FS und 5 Grunts zu sehr in der UD Base und musste sich anschließend mit mehr Verlusten als nötig zurückziehen. Im Anschluss fand Mortirn wieder zu seinem Spiel und bezwang eine wiederum schlecht zusammengestellte Orc-Armee (Grunts/Raider) fast mühelos. John gelang es nicht seinen TC auf lvl 3 zu bringen und verlor seinen ersten Held gleich zu Beginn des letzten Kampfes. Mortirn gewinnt die Serie 2:0.
Das dritte und letzte Match, auf welches wir heute eingehen wollen, ist das Liga 1 Match zwischen Puni (O) und Nase (H).
Das erste Spiel fand auf Concealed Hill statt und die beiden Spieler ließen das early Game etwas ruhiger angehen. Außer einer knappen Situation für Punis FS gab es nicht viel erwähnenswertes zu berichten aus den ersten Minuten des Spiels. Auf T2 angekommen gelang es Nase durch einen angedeuteten Level 3 AM Push auf die Orc base ein Townportal seitens Puni zu erzwingen, ohne dabei sein eigenes zu verlieren. Den ersten größeren Kampf gab es dann am Lab auf der rechten Seite der Map, welches Puni versuchte zu creepen und dabei von Nase. gestört wurde. Beide Spieler verloren hier Einheiten mit zunächst leichten Vorteilen für den Humanspieler, welcher aber wieder egalisiert wurde, durch das Verlieren zweier Sorcs beim Rückzug von Nase. Anschließend creepte Nase das Lab auf seiner Seite der Karte mit seinem MK + Armee, während der Am versuchte den roten Spot in der Mitte der Karte durch einen Ward zu erscouten. Dabei wurde Nases Held jedoch vom Orcspieler abgefangen und zum tpn gezwungen. Anschließend pushte Puni in Richtung von Nases Base und forcierte einen Kampf. Beide Spieler mussten wieder leichte Verluste hinnehmen mit leichten Vorteilen für den Humanspieler. Das durch den Kampf erreichte Level 3 des MK entschied im nachfolgenden Kampf im Prinzip das Spiel, da Nase mit 2 Healingscrolls bewaffnet den Kampf eindeutig für sich entschied. Der Human entschied sich seinen Vorteil zu nutzen und zu expandieren, während Puni durch schnelles creepen sein Heil in möglichst hohen Leveln suchte. Beim Aufeinandertreffen am linken Brunnen auf der Karte wurde Punis Armee wieder geschlagen und der Orcspieler gab das Spiel verloren.
Im zweiten Spiel versuchte Puni seinen Gegenüber mit einem schnellen Tech auf Tauren/ Master Walker zu überraschen. Dieser reagiert jedoch schnell und techte seinerseits ebenfalls schnell auf T3 um mit Greifen und Master Priests die Taurenarmee zu kontern. Ein gut getimter Push auf die nicht geupgradeten Burrows vom Orc entschied dann das Spiel. Nase besiegt Puni mit 2:0.
Weitere Ergebnisse:
Liga 1:
Nase 2:0 Puni
Ragefast 1:1 LinoBSC
Soulkeepa 2:0 im Aufsteigerduell mit Bugst
Liga 2A:
Pommes_Ruppel 1:1 Nikilouda
John_Holeg 0:2 Mortirn
Liga 2B:
icecech 0:2 Neobiota
Nächste Spielwoche gibt es dann in Liga 1 ein Highlight-Match zwischen Posi (O) und Nase (H). Letzte Saison ging die Begegnung 1:1 aus und das wäre wohl auch kein überraschendes Ergebnis dieses Mal.
In Liga 2A ist Honor vermutlich vom Angeln zurück und lässt sich hoffentlich von Nikilouda zum Tanz auffordern. Sollte das Spiel tatsächlich gespielt werden, tippen wir auf ein knappes 2:0 für die launische Diva von Bonjwa.
Bis dahin: GG, GL & HF
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen