Mittwoch, 7. Juli 2021

Völkerball oder Team sp4rta vs Team Luke

 Hallo, ich muss diesen Blog ausnahmsweise wiederbeleben, da ich hier für ein Event werben möchte, dass ich mit sp4rta, Luke und dank der Hilfe von ccrank und Helpstone geplant habe. Wir wollen am 14.7. einen Teamwettbewerb veranstalten. Das Ganze soll Völkerball heißen (ihr versteht das Wortspiel ODER?) und ähnlich wie im Schulsport früher, sollen zwei Mannschaften gewählt werden durch die Teamkapitäne sp4rta und Luke. Selbige werden das ganze Event natürlich auch streamen.

Anders als im Schulsport wird der kleine dicke Junge hier aber nicht als Ersatzspieler abgestellt, da die Auswahl der Spieler im Vorhinein möglichst so getroffen wurde, dass alle teilnehmenden Spieler ca. auf einem Skilllevel sind.
Wie genau soll das Ganze jetzt aussehen?
Es wird insgesamt acht Spieler geben zur Auswahl. Die Teamkapitäne kennen die Namen der Spieler bis zum Beginn der Veranstaltung nicht. Es wird also nicht möglich sein, schon irgendwelche Pläne zu schmieden. Sind die Spieler ihren Kapitänen zugeordnet, geht es nun endlich auf die erste Karte. Spoiler: Wir werden mit Autumn Leaves (AL) als erste Karte starten. Die Teamkapitäne suchen sich ihren ersten Spieler aus und losgeht's mit der ersten Map.
Die Partien finden im Bo1 statt und der Sieger bleibt stehen, während der Verlierer vom Wettbewerb ausscheidet und nicht mehr eingesetzt werden kann. (King of the Hill)
Die Mannschaft, welche das Match verloren hat, darf nun ihren zweiten Spieler auswählen und auch die Map bestimmen. Dabei wird es einen Mappool von genau 7 Karten geben, eine davon wird, wie schon erwähnt, AL sein. Außerdem werden sich beide Teams diesen Pool von Karten teilen. Das heißt, wenn Team sp4rta LT für ihren Spieler auswählt (LT wird nicht im wirklichen Pool sein), dann kann Team Luke später nicht mehr LT für sich auswählen. Sollte es also zu einem alles entscheidenden Match 7 kommen, wird nur noch eine Karte im Mappool sein.
Es wird also darauf ankommen, dass sich die Kapitäne ganz genau überlegen müssen, wen sie wo einsetzen möchten.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr also am 14.7. bei einem der beiden oder sogar beiden einschaltet (Multitwitch) und euch von einem hoffentlich gelungenem Event unterhalten lasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen