Mittwoch, 9. September 2020

Saisonabschlussbericht NWC3L

 Vielleicht haben manche es schon gehört, als ihr sitzend in der Bahn zur Arbeit gefahren seid und in der Ferne ein Gespräch mitgehört habt, indem es um die Playoffs der NWC3L ging. Was soll ich sagen, die Gerüchte sind wahr, unsere 100% Siegquote vs. das Team der Playing Ducks (ex-Blackcats Gaming, ex-Rage Ger) ist zerstört worden und steht aktuell nur noch bei 75%. Das ist natürlich tragisch, aber uns bleiben noch immer die 100% vs. s4s (suuN 2:1 sp4rta unvergessen). Doch was war passiert?

Zur Erinnerung, wir trafen am Sonntag im Viertelfinale der NWC3L auf die Enten und ich denke, es ist fair zu sagen, dass wir nicht gerade die Favoriten auf das Weiterkommen ins Halbfinale waren. Dennoch sind wir optimistisch in die Partie gegangen, mit der Hoffnung, dass mit perfektem Seeding vielleicht doch etwas möglich wäre.

Im Prinzip waren wir mit den Matchups auch zufrieden, als diese um Punkt 17 Uhr offen gelegt wurden. Sicherlich hätten wir vielleicht lieber jemand anderen vs JokeRn spielen lassen, wenn man es sich hätte aussuchen können, aber alles in allem war das ein Seeding, mit dem man arbeiten konnte. 

Die Ergebnisse in den Einzelmatches gehen soweit in Ordnung und man kann damit im Rückblick zufrieden sein. Scars vs Elf ist natürlich nicht optimal, aber er hat das Beste daraus gemacht. Leider war es uns im 2n2 nicht möglich, die Orc/Elf Kombo vorherzusehen, was vielleicht den Ausschlag für die Niederlage in diesem Clanwar gewesen ist, da wir auf das klassische Orc/Orc Duo gehofft haben. Ich bin mir sicher, dass mit der guten alten tripple Rax HHs Strategie ein Sieg drin gewesen wäre. So war es leider nur eine sehr knappe Niederlage. Gefallen hat mir die etwas angeheizte Derbystimmung, ohne das es aber wirklich beleidigend oder gar unfair wurde. Das zeigt, dass alle hochmotiviert waren, diese Partie für sich und ihr Team zu entscheiden. Ansonsten bleibt mir für diesen Clanwar nichts anderes übrig, als die zwei g's zu schreiben und den Enten viel Erfolg für die nächste Runde zu wünschen. Durch die Inaktivität von Sunny habt ihr zwar nur 4 Spieler zur Verfügung, dafür spielen diese die drei besten Rassen in WC3. Das kommende Match vs Global Clan wird trotzdem mit Sicherheit nicht leicht. 

Leider war der Clanwar gegen PD auch der vorerst letzte Einsatz von Scars unter der RBTV Flagge. Der junge Orcspieler wird uns verlassen und sich dem argentinische Team InFernales eSports (InFs)  anschließen. Wir wünschen dir dabei natürlich alles Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Schlachtfeld. 

Zu guter Letzt müssen wir natürlich noch die individuellen Statistiken unserer Spieler für diese Saison ansehen. Wie auch das letzte Mal habe ich zwei Tabellen angefertigt. Die erste zeigt die Bilanzen aufgeschlüsselt nach gewonnenen/verlorenen Maps und die zweite zeigt das Gleiche nur mit Best Of 3s. 


Kevin ist und bleibt wenig überraschend unser Zugpferd. Die Bilanz von Changer im 1on1 ist diese Saison leider nicht so gut gewesen, dafür konnte er häufig im 2on2 aufdrehen. Tapion konnte in seiner ersten Saison für uns voll überzeugen und wir können gespannt sein, was er in Zukunft noch zeigen kann. Auch wenn Scription und Neicky kein Match gewinnen konnten, finde ich es gut, dass sie sich getraut haben ins tiefe Becken zu springen und zu testen, wie tief das Wasser nun wirklich ist in Ligamatches. Auch ein Dankeschön natürlich an alle anderen, die sich die Zeit genommen haben um Clanwars mit uns zu bestreiten. GGs

PS: Wer das Niederlagen-Erlebnis noch einmal erleben will, der kann sich gerne das VoD von suuN geben: Klick und das VoD von Scription, der das entscheidene (verschobene) Bo3 gestreamt hat: Klick




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen