Montag, 10. August 2020

NotLikeThis - Spieltag 4 der NWC3L

 Nun, zur einer objektiven Berichterstattung gehört es natürlich auch, die Schattenseiten zu beleuchten.  Diese sind in einem kompetitiven Umfeld häufig Niederlagen, die ein Team oder eine einzelne Person erleiden. Doch ich finde, aus eben diesen Tälern des Erfolgs lernt man am Meisten und es is... es nervt natürlich extrem, wenn man verliert. Wem soll ich hier was vormachen? Niemand spielt doch um anderen den Spaß am Sieg zu gönnen. Man spielt um sich zu verbessern, was Sieg oder Niederlage kurzfristig als nicht so wichtig erscheinen lässt, da man das langfristige Ziel hat, viel zu gewinnen. Insofern kann man die Frage stellen: Haben wir gegen Lightning7 kurzfristig verloren, um langfristig zu gewinnen? Die Hoffnung besteht zumindest, sonst wäre diese deutliche Niederlage einfach nur eine Niederlage. Pfui. 

Man kann die Dinge auch positiv sehen: Haben wir an diesem Spieltag mehr Punkte erzielt als die Playing Ducks? Na klar, denn die Enten hatten spielfrei. Das richtige Einordnen zerstört zuweilen den Ansatz Niederlagen etwas Positives abzugewinnen. 

Versuch Nummer 2: Kevin und Changer haben jeweils 3 Punkte erzielt. Auch das stimmt, allerdings resultierten diese Punkte aus drei verschiedenen Bo3s. Leider waren es auch unsere einzigen Punkte in dieser Partie. Auch dieser Fakt ist irgendwie nicht so wirklich aufbauend.

Was aber aufbauend war, ist die Leistung von Changer vs Maru, denn einen Mapgewinn haben ihn hier die meisten nicht zugetraut. Unser 2on2-Team bestehend aus Changer und Kevin hat zwar ebenfalls mit 1-2 verloren, aber war sehr nah dran am 2-0 Sieg und das wäre ein mächtiges Ausrufezeichen gewesen, da Quai und SdMK nicht nur das erfolgreichste 2on2-Team der Liga sind, sondern weil die beiden auch schon seit Jahren zusammenspielen. Das hätte uns zwar auch nicht den Sieg gebracht, aber immerhin 5 Punkte und mehr haben die Playing Ducks in ihrem letzten Aufeinandertreffen mit Lightning7 im Finale der letzten Saison auch nicht erzielen können. Was will ich damit sagen? So schlecht wie das Ergebnis aussieht, waren wir gar nicht. Dennoch müssen wir im nächsten Clanwar vs Platoon nochmal alles rausballern, denn diese jungen Herren sind unsere engsten Konkurrenten um die Playoffteilname. Denn auch wenn wir deutlich verloren haben, sind wir aktuell noch immer auf dem wichtigen dritten Tabellenplatz in Gruppe A. Lighting7 ist mit großem Vorsprung auf Platz 1, gefolgt vom Global Clan.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen