Über zwei Spielwochen sind in der NWC3L schon wieder vergangen und durch ein paar verschobene Partien, konnte ich keine vollständigen Berichte zu den gespielten Ligamatches abgeben. Das ändert sich jetzt aber und zwar doppelt, denn wir haben in diesen zwei Wochen natürlich nicht nur einen kleinen Clanwar bestritten, sondern gleich zwei an der Zahl. Darunter wahrscheinlich auch gegen einen der Mitfavoriten auf den Gesamtsieg der Liga.
Unser zweiter Clanwar der Liga fand letzten Samstag statt gegen den Global Clan, da wir nicht mit dem Qualifikationsturnier für die Dreamhack zeitlich kollidieren wollten. Ironischerweise hat dieses Verschieben rein gar nichts an dem Problem geändert, da der Spieler Lubber sich für die Turnierphase qualifizieren konnte und es so wieder zu Verschiebungen kam. Durch die Verschiebung und das gute Sommerwetter waren wir personell leider etwas dünn besetzt, so dass sich mit Scription sogar ein Orga bequemen musste am Clanwar spielerisch teilzunehmen. Nichtsdestotrotz wären wir vermutlich auch mit Toplineup als Underdog in diese Partie gegangen.
Mit etwas Glück hätten wir diesen Clanwar vielleicht trotzdem für uns entscheiden können, wenn Changer und Kevin ihre 1n1s jeweils mit 2-0 gewonnen hätten. Die Möglichkeit dafür bestand, aber es hat nicht sollen sein. Erfreulich war allerdings, dass das neuformierte 2on2-Team bestehend aus Kevin und Changer so gut harmonierte und gegen das eingespielte Undead-Duo ein paar tolle Spiele zeigen konnte. Toll natürlich auch der Einsatz von Neicky und Scription, die wissentlich in den Untoten-Fleischwolf rannten, damit mir ein vollständiges Lineup präsentieren konnten. So ging dann der Clanwar leider 5:10 aus.
Im zweiten Clanwar, welcher nur einen Tag später stattfand, hatten wir dann wieder mehr Beine an Deck zur Verfügung und konnten gegen unseren Mitkonkurenten Emo 1337 einen überzeugenden Sieg einfahren. Wie schon in der letzten News über die NWC3L, habe ich Emo 1337 zusammen mit Platoon und Washed Up, als die größten Konkurrenten um den letzten Playoffplatz in der Liga ausgemacht. Daher ist der Sieg schon ein wichtiger Schritt in Richtung Playoffs.
Ein kleines Trostpflaster vielleicht für Paxa, Raven_TT ist nicht nur der stärkste Spieler im Team von Emo 1337, sondern hat zuvor auch im Clan Squelsh Kommando gespielt. Nicht die schlechteste Adresse in der europäischen Clanszene. Mit diesem Sieg befinden wir uns aktuell auf dem angepeilten dritten Platz in unserer Gruppe und wären damit in den Playoffs. Leider sind erst drei von ingesamt sieben Clanwars in der Gruppenphase gespielt, so dass wohl noch viel passieren kann.
Was machen die beiden anderen deutschen Teams in der Liga? Die Playing Ducks watscheln weiter durch ihre Gruppe, ohne bisher zu stolpern und sind daher folgerichtig auf Platz 1 in Gruppe B. Dabei haben sie schon zwei der drei stärksten Teams aus ihrer Division schlagen können.
Währenddessen machen die Spartaner
scheinbar einen Imagewandel durch und sind nun die Badboys in der
deutschen Clanszene? Leider konnte sich Izcon nicht zurückhalten und
ging auf eine Provokation mit nicht so netten Worten ein. Die Folge sind
zwei Strafpunkte für s4s und der letzte Platz in der Tabelle.
Dafür wird die Marschrichtung anscheinend durchgehalten, dass man vor
allem Spielern aus der zweiten Reihe Spielzeit geben möchte. Hoffentlich springt bald mal ein friedlicher Sieg dabei heraus.
Das war es erst einmal mit allen Neuigkeiten rund um die NWC3L. Wir lesen uns in der nächsten Woche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen