Sonntag, 6. Oktober 2019

Feiertagsblues

Heute ist Sonntag, letzter Tag der Spielwoche 3 und bisher waren die ersten beiden Ligen nicht sonderlich aktiv. Vermutlich liegt das am vergangenen Feiertag. Ohne jetzt politisch werden zu wollen, aber wir sind als Liga im Prinzip auch ein Einheitsgebilde. Wir vereinen nicht nur alle Himmelsrichtungen Deutschlands, sondern haben auch einen Spieler aus der Schweiz. DER SCHWEIZ. Bisher nur bekannt durch Schokolade und Schwarzgeld, hat sich der Spieler SOULKEEPA aufgeschwungen Liga 1 zu erobern und das Schweizerkreuz auf dem Gipfel der Liga zu hissen. Leider ging das in die Hose und er verlor 0-2 gegen den Titelverteidiger Nase. Dabei war die eine oder andere Aktion vom Schweizer dabei, die einem vermuten lassen könnten, dass Höhentraining in Warcraft 3 nicht sonderlich sinnvoll ist. In der zweiten Partie besiegte Posi im Orcmirror seinen Kontrahenten Puni ebenfalls mit 2-0 und sichert sich damit vorerst Platz 3 in der Tabelle. Noch offen sind die Partien Bugst vs ragefast und DaniMo vs LinoBSC.

In Liga 2A wurde bisher nur eine Partie ausgetragen. In dieser Bezwang I3lackfox Tubifex mit 2:0 und ist zur Zeit geteilter Tabellenführer zusammen mit Waldi und Honor. Diese haben allerdings noch ein Spiel weniger und somit die Chance sich wieder abzusetzen. Da wir schon von einen unserer Promis in der Liga reden, Honor wird wohl kommenden Donnerstag in Creepjack (Jeden Donnerstag 17:00 Uhr auf RBTV) gegen den zweiten Prominenten Florentin seine Partie von dieser Woche nachholen. Die Vorzeichen stehen wohl auf einen eindeutigen Sieg für Honor, doch vielleicht kann der salzige Lockenkopf uns alle überraschen und dem Favoriten doch eine Map abnehmen.

Viele Leser und Leserinnen könnten jetzt die Vermutung haben, dass die vergessene Liga 2B bestimmt extra motiviert sein könnte, um sich ins Rampenlicht dieses Blogs zu spielen. Leider nein, auch hier kam es erst zu einer Partie in der Craker icecech ebenfalls mit 2:0 besiegte. Es ist wohl der Herbstschleier, der sich langsam über die gesamte RBTV Liga gelegt hat und alles etwas einschlummern lässt. Man wickelt sich lieber ins Bärenfell vor dem Kamin ein, als die Finger über die Tastatur tänzeln zu lassen und mit 350 apm helden zu surrounden.

Um zusätzlichen Content zu haben, dachte ich kurz darüber nach, dass man einen Blick in Liga 3 riskieren könnte, aber ganz ehrlich, auch ich höre das Knacken des Feuers im Hintergrund und irgendwie wird mir in diesem Moment auch etwas kalt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen