Sonntag, 20. Oktober 2019

Schlussetappe

Spielwoche 5 steht in den Büchern oder zumindest schon einmal ein großer Teil davon. Die letzte Bergankunft ist in Sichtweite bevor es ins Tal des Aufstiegs oder Abstiegs geht. Das Laktat schießt in die Muskeln, der gesamte Körper fängt an zu brennen und ein Blick auf die Tabelle verrät jedem schnell: Das wird ein Fotofinish. Nun. Zumindest in ein paar Ligen geht es sehr eng zu, zum Beispiel in unserer neuen Lieblingsliga 2B. Letzte Woche wurde an dieser Stelle noch das Spitzenspiel angekündigt in dem Neobiota vs XCet aufeinandertrafen und wie ging dieses Spiel aus? Richtig, 1 zu 1 damit die Spannung in der Liga erhalten bleibt und es vielleicht zum Schluss zu einem entscheidenen Bo3 zwischen den beiden Nachtelf-Ikonen kommt. Doch Vorsicht ist geboten, denn am letzte Spieltag könnte Fameboy noch gleichziehen im direkten Duell mit Neobiota und auch XCet darf nochmal ran gegen den aktuellen vierten Konken. Dieser könnte mit zwei Siegen ebenfalls noch dafür sorgen, dass er im Aufstiegsrennen bleibt.

In Liga 2A geht es höchstwahrscheinlich nur noch darum, wer hinter Honor zweiter wird und somit in der Relegation die Chance hat auf einen Platz in Liga 1. Zu dieser Erkenntnis könnte man kommen, wenn es am letzten Spieltag nicht noch das Spitzenspiel der beiden Orcbrüder Waldi und Honor geben würde. Mit einem 2:0 könnte Waldi an Honor vorbeiziehen, unter der Voraussetzung, dass beide ihre übrigen Spiele gewinnen. Falls nicht könnte sogar I3lackfox der lachende Dritte sein. Am unteren Tabellenende sieht es jedoch sehr viel enger aus. Es fehlen zwar noch viele Nachholspiele, aber es ist gut möglich, dass es sich zu einem rassigen Drei- oder vielleicht sogar Vierkampf entwickelt. Die gute Nachricht für Florentin ist, dass er bisher nur gegen Leute gespielt hat, die weit oben in der Tabelle stehen und Tubifex. Außerdem sind bereits drei Spieler aus Liga 2B inaktiv, mit ein bisschen Glück und ein paar Punkten, kann Florentin dem Abstieg von der Schippe springen.

Liga 1 ist an der Spitze sogut wie entschieden und Nase. wird sehr wahrscheinlich seine zweite Meisterschaft in Folge sichern können. In der unteren Tabellenhälfte ist es allerdings auch hier spannend, denn DaniMo und Bugst konnten bisher keine großen Erfolge feiern. Bei beiden funkte das Reallife in die eSports-Karriere und so stehen nur sehr wenige Punkte auf den Konten. Bugst hat allerdings noch viele Nachholspiele in der Hinterhand und kann sich somit vielleicht aus eigener Kraft ins Mittelfeld retten.

Jetzt wollen wir noch einen kleinen Abstecher in die Liga 3 wagen, denn neben den Absteigern aus Liga 2, gibt es natürlich auch Aufsteiger aus Liga 3 und diese werden in der nächsten Saison Teil unserer Berichterstattung sein. Alleine aus diesem Grund lohnt sich ein Blick auf die Kandidaten für den Aufstieg.
In Liga 3A sieht es bisher gut aus für den Humanspieler SeJeYHU und den Orcspieler Laoche. Xinterp und HerrGlücklich dürfen sich aber auch noch Hoffnungen machen. Ein Kopf an Kopf Rennen gibt es in Liga 3B, hier kämpfen der Undead-Spieler Striker und Liga Chefadmin Tenshi um Platz 1. Passenderweise findet am heutigen Sonntag um 20 Uhr das Match zwischen den beiden statt, haltet also die Augen offen im Bnet und oder Discord um das Match live verfolgen zu können.
In Liga 3C sieht die Sache schon fast entschieden aus, hier wird ziemlich sicher Ironcouch Legende Terror_de zum Schluss die Krone tragen. Die besten Chancen in Liga 3D hat MadGrunt aktuell. Zwar ist er punktgleich mit NotMyWarchief, hat aber noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Wer und wie viele dann nun aufsteigen werden, kann die Ligaleitung auf unsere Nachfrage aktuell noch nicht sagen, da man noch nicht weiß, wie viele sich abmelden werden nach der Saison. Für alle die aktuell also auf einem nicht Aufstiegsplatz stehen, heißt das also, dass sie nicht aufgeben sollten und weiterhin fleißig punkten müssen. Vielleicht ist der Traum vom Aufstieg doch näher als man denkt. Mit diesem positiven Gedanken, entlasse ich euch in die neue Spielwoche.

Bis zur nächsten Woche: GL, GG & HF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen