Donnerstag, 7. November 2019

Gut Kick

Hört ihr das? Diese Ruhe? Das Klacken der Tastaturen und Mäuse ist fast verstummt, da keine APM mehr geballert werden. Grund dafür ist, dass die zweite Saison der RBTV Community Liga vorbei ist und was soll ich sagen, es ist viel passiert seit dem letzte Eintrag vor 1,5 Wochen. Aber das wichtigste zuerst: Nase. ist wieder König der ersten Liga mit einer perfekten Saison sicherte er sich den zweiten Titel in Folge und führte seine Menschen zu Ruhm und Ehre. Von Ruhm und Ehre der ersten Liga kommen wir zu Ruhm und Honor in Liga 2A. Was die ganze Saison wie der sichere erste Platz aussah, endete in einer herben Enttäuschung. Bonjwa_Ikone hielt es nicht für nötig die Saison zu beenden und wurde dementsprechend aus der Liga gekickt. Mit seinem Ausschluss und der Entfernung von vier weiteren Spielern aus Liga 2 hat Florentin seinen Klassenerhalt gesichert. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Am anderen Tabelle, nämlich ganz oben in Liga 2, steigen Nikilouder und XCet direkt auf in Liga 1. Dafür kommen Bugst und DaniMo zurück in die zweite Liga. In der Relegation für die erste Liga treffen zunächst Fameboy und Waldi aufeinander, der Gewinner aus dieser Partie spielt dann um den Platz in Liga 1 gegen LinoBSC.

Viele Aussteiger in Liga 2 bedeutet natürlich auch, dass viele Spieler aus Liga 3 die Chance haben die Ligaleiter hochzurutschen. Bereits sicher qualifiziert sind: SeJeYHU (Hu), MadGrunt (Orc), Tenshi (Human). Alle anderen müssen zum Teil noch Tie-Breaker spielen oder nehmen später in einem Relegationsturnier teil. Für dieses komplizierte Unterfangen hat die Ligaleitung folgende Grafik veröffentlicht:


Liga 1 bis 3 haben wir jetzt abgearbeitet, kommen wir ins Wasteland der Liga. Hier geht alles etwas rauer zu, Zahnbürsten, Strom und Schulen gibt es hier nicht, dafür aber große Talente im besten Spiel aller Zeiten. Im Gegensatz zu den breit gesessenen Hintern der ersten 3 Ligen, gibt es hier noch drahtige, fitte Spieler die motiviert sind aufzusteigen. Und da diese dekadente Ober- und Mittelschicht sich gerne mitten im Ligabetrieb abmeldet oder unangekündigt zur Blizzcon fährt, ohne jemanden bescheid zu geben und sich nicht um seine Ligaspiele zu kümmern, haben wir sehr viele Plätze in Liga 3 für unseren ungewaschenen Liga 4 Spieler. Hier schon einmal alle sicheren Aufsteiger: Neicky (Elf), Changer (Human), Efege (Orc), TimeToFly (Undead), kevinwc3 (Elf) zusätzlich muss noch eine relativ große Menge Tie-Breaker spielen und oder anschließend in einem Relegationsturnier antreten. Bei diesem Turnier werden nur die beiden schlechtesten Teilnehmer nicht aufsteigen. Aus Liga 5 werden alle aufsteigen in Liga 4!
Wer dann nun letztendlich in welcher Liga landet, erfahrt ihr dann wie immer hier.

Bis zur nächsten Woche: GL, GG & HF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen