Montag, 25. November 2019

Jugendwort 2020

Hat die Ligaleitung eigentlich bei ihrer Entscheidung, Honor aus der Liga zu entfernen, auch an die schreibende Zunft gedacht? Pfiffige Überschriften hat der gute Mann geliefert, wenn auch oft unbewusst. Aber fokussieren wir uns auf die Spieler, die aktuell die Headlines der Liga liefern. Da wären zum Beispiel PuNi58, Nase., Fameboy, BugsT, Craker und I3lackFox diese Spieler haben alle vergangene Spielwoche honoriert, d.h. sie haben ihre Spiele nicht absolviert. Alle anderen Spieler in Liga 1-2 waren pflichtbewusst und sind zur Tat geschritten. Erstaunlicherweise gab es diese Woche nicht ein Unentschieden und die meisten Aufsteiger haben sich sehr gut in ihrer jeweiligen Liga eingefunden. Kommen wir zunächst zu den Ergebnissen in Liga 1. Hier besiegte, für viele überraschend, Nikilouder (UD) den schweizer Orcspieler SOULKEEPA relativ eindeutig mit 2:0. Ein weiterer Undead, nämlich ragefast, konnte sich ebenfalls gegen einen Orc durchsetzen und besiegte LinoBSC ebenfalls ohne größere Probleme. Ich möchte hier keine Parallelen zwischen LinoBSC und Hertha BSC aufmachen, aber... nee, das lassen wir erstmal noch. Im letzten Spiel besiegte Posi den Aufsteiger XCet (Elf) mit 2:0.

Ergebnisse Liga 1:

Nikilouder 2:0 SOULKEEPA
Posi 2:0 XCet
ragefast 2:0 LinoBSC
Nase. -:- PuNi58

In Liga 2A erfuhren Absteiger DaniMo und beinahe Aufsteiger Waldi, woher der Wind diese Saison zu wehen scheint. Beide mussten sich ihrem jeweiligen Gegner und Aufsteiger geschlagen geben und das fast ohne Chance auf einen Sieg. Auch im dritten Spiel wurde der alteingesessene John_Holeg vom Aufsteiger Floon (Elf) besiegt. Die Ergebnisse sind dabei aber nicht wirklich überraschend, schließlich wurde an dieser Stelle schon letzte Woche prognostiziert, dass Aufsteiger MadGrunt, Terror_de und vielleicht Floon diese Liga prägen werden.

Ergebnisse Liga 2A:

Fameboy -:- BugsT
MadGrunt 2:0 DaniMo
Terror_de 2:0 Waldi
John_Holeg 0:2 Floon

In der Promiliga, auch bekannt unter dem Namen Liga 2B, absolvierte Florentin sein erstes Match vs Laoche (Orc) und wir alle wissen, wie Matches von Florentin vs Orc ausgehen. So verlor der sympathische Lockenkopf auch dieses Mal wieder sein Match, aber nicht seine Fassung. Die Überlegenheit von Laoche war einfach zu groß, als dass man sich über irgendetwas hätte aufregen können. Außerdem konnte sich Ligachefadmin Tenshi (Hu) ebenfalls durchsetzen gegen seinen Gegner Tubifex (Orc). Ob letzterer Tenshi einfach hat gewinnen lassen, um nicht um seinen Verbleib in der Liga bangen zu müssen, kann zum jetzigen Zeitpunkt nur spekuliert werden. In der letzten gespielten Partie der Woche besiegte der ebenfalls frisch aufgestiegende SeJeYHU Neobiota mit 2:0.

Ergebnisse Liga 2B: 

SeJeYHU 2:0 Neobiota
Craker -:- I3lackFox
Tenshi 2:0 Tubifex
Pommes_Ruppel 0:2 Laoche

Das war es vorerst von der ersten Spielwoche. Hoffentlich werden in der kommenden Woche alle Spiele gespielt, damit wir ein vollständiges Bild von den jeweiligen Ligen bekommen können.
In diesem Sinne,


Bis zur nächsten Woche: GL, GG & HF
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen