Montag, 2. Dezember 2019

Schreibt man Siebenmeilenstiefel zusammen?

Es gibt doch noch Hoffnung. Florentin kann noch in der Liga gewinnen, Orcs können noch große Turniere für sich entscheiden und Nase ist nach zwei Wochen nicht Tabellenführer. Klar, man kann jetzt beginnen die einzelnen Resultate etwas kritischer zu betrachten, aber gestern war der erste Advent und es beginnt die Zeit der Besinnlichkeit. Dementsprechend wollen wir heute einmal die Dinge nehmen, wie sie sich uns zu diesem Zeitpunkt darstellen und uns einfach freuen, dass unsere Hoffnungen, egal wie sie auch aussehen, vielleicht doch erfüllt werden können. Unser größter Wunsch für die Liga ist natürlich, dass sie bis zum Ende spannend bleibt und dass zum Schluss ein würdiger Sieger feststeht.

In Liga 1 schwingt sich Aufsteiger Nikilouder auf, den Thron für sich in Anspruch zu nehmen. So bezwang er Mitaufsteiger Xcet klar und ist mit vier Punkten aktuell alleiniger Tabellenführer. Allerdings haben ein paar Spieler noch nicht alle Spiele absolviert, somit ist das "alleiniger" ersteinmal mit Vorsicht zu genießen. Desweiteren stieg der amtierende Champion in den Ring und besiegte Posi. Vorallem im ersten Spiel ist allerdings zu sehen gewesen, dass die Pause Nase nicht sonderlich gut getan hat und er doch etwas Rost ansetzte. Im letzten gespielten Spiel dieser Woche,  setzt sich LinoBSC gegen SOULKEEPA durch. Letzterer wechselte dabei seine Rasse von Orc auf Human, ob dieser Wechsel eine einmalige Angelegenheit war oder ob sich der Schweizer jetzt längerfristig auf die Allianz festlegt, können wir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.

Ergebnisse Liga 1:

Nikilouder 2: XCet
LinoBSC 2:0 SOULKEEPA
Posi 0:2 Nase
ragefast -:- PuNi58

In Liga 2A sind die Nachtelfen vergleichsweise stark vertreten durch DaniMo und Floon. Beide schafften es auch in dieser Woche ihre jeweiligen Gegner zu besiegen und zumindest Floon stärkt damit seine Position im Rennen um den Aufstieg in Liga 1. Aber auch Terror_de ließ keine Federn und gewann sein Match gegen Absteiger BugsT ebenfalls. Einzig der große Aufstiegsfavorit MadGrunt konnte seiner Rolle noch nicht gerecht werden, da er erst später gegen Waldi antritt. Ich weiß, das Spiel geht 90 Minuten und der nächste Gegner ist immer der schwerste, aber man kann wohl davon ausgehen, dass MadGrunt zusammen mit Terror_de und Floon am Ende des Spieltags vier Punkte gesammelt haben wird und es sehr spannend bleibt im Aufstiegsrennen.

Ergebnisse Liga 2A:

Terror_de 2:0 BugsT
john_holeg 0:2 DaniMo
Floon 2:0 Fameboy
MadGrunt -:- Waldi

Kommen wir zum Schluss zur Liga 2B. Durch die Teilnahme von Florentin hier oft als Promiliga bezeichnet, ist es auch die fleißigste Liga, denn hier wurden alle Matches ausgespielt, die man zu diesem Zeitpunkt ausgespielt haben kann. Das ist toll für Schreiberlinge wie mich, denn so hat man das ganze Bild und muss nicht spekulieren. Teil des Gesamtbildes ist es offensichtlich, dass sich Tenshi und SeJeYHU (ein wirklich schwieriger Name) die Siebenmeilenstiefel übergezogen haben und dem Rest des Teilnehmerfeldes bereits jetzt langsam enteilen. So besiegte SeJeYHU den Florentin-Bezwinger Laoche, was entweder zeigt wie stark der Humanspieler SeJeYHU ist oder wie schlecht Florentin gegen Orc agiert. Zum Glück für den Moderator musste er diese Woche nicht gegen die Horde antreten, sondern gegen den Untotenspieler Craker. Obwohl man vermuten würde, dass sich Humans in diesem Matchup schwerer tun als gegen Orc, bezwang Florentin seinen Gegner und sammelte wichtige Punkte im Abstiegskampf. In der letzten Partie bezwang der Nachtelf Neobiota den Orc Tubifex und stößt den Orcspieler damit in Abstiegsnöte.

Ergebnisse Liga 2B:

Tubifex 0:2 Neobiota
Pommes_Ruppel 2:0 Craker
Laoche 0:2 SeJeYHU
I3lackfox 0:2 Tenshi

An dieser Stelle sollten wir uns einen kleinen Ausblick auf die kommende Spielwoche gönnen, denn es gibt ein paar spannende Partien zu beobachten. So spielt der jetzige Spitzenreiter Nikilouder in Liga 1 gegen den amtierenden Champion Nase und in Liga 2A kommt es zum Aufeinandertreffen von MadGrunt und Terror_de.

In Creepjack wurde schon bereits der Youtube-Kanal Creep Camp angesprochen, welcher von der Community gepflegt wird. Hier gibt es nicht nur Tutorials zu sehen, sondern auch gestreamte Ligaspiele und sogar einen Clanwar von der RBTV Community vs. Sp4rtans. Lasst also mal ein Abo da und schaut regelmäßig vorbei.

Bis zur nächsten Woche: GL, GG & HF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen