Montag, 9. Dezember 2019

Parvenü

Spielwoche Nummer drei steht (zu großen Teilen) in den Büchern und damit auch die Spitzenspiele aus Liga 1 und 2. Heute hangeln wir uns entlang der Spitzenspiele durch die verschiedenen Ligen und wollen etwas näher auf zwei Begegnungen eingehen.

Den Start macht Liga 2A mit der Begegnung zwischen MadGrunt (Orc) und Terror_de (Hu). Bereits vor der Saison wurde MadGrunt in diesem Blog als großer Favorit auf den Aufstieg hochgeschrieben und musste dieses Mal gegen den wohl einzigen wirklichen Konkurenten in Liga 2A antreten. Auf Map 1 Northern Isles sah Terror_de eigentlich schon wie der sichere Sieger aus, bis MadGrunt mit einer Mischung aus Verzweiflung und Geniestreich dazu überging auf Baserace zu spielen (Also gezielt nur noch die Gebäude des Gegenspielers zu zerstören). So gelang es dem Orcspieler äußerst knapp Terror_des letztes Gebäude abzureißen, ohne dabei noch einen seiner beiden Helden verfügbar zu haben. Im Prinzip muss man feststellen, dass Terror_de das spiel eher verloren hatte, als dass es MadGrunt gewann.
Auch in Spiel 2 gelang dem Humanspieler der bessere Start ins Spiel. So zwang er den FS von MadGrunt früh zu einem TP und tötete sogar einen Grunt. Leider verpasste es Terror_de dieses Mal auf T2 die Orc base zu scouten und wurde so von zwei  Beasteries Wyvern überrascht. MadGrunt spielte die Mobilität seiner Luftwaffe gut aus und zwang den Human immer wieder zu einem TP, ohne dabei selbst viel zu verlieren. Dieser Vorteil endete dann wiederum in einem Baserace, welches allerdings eindeutig zu Gunsten des Orcs ausging und es sogar noch zu einem letzten Kampf in der Basis des Orcs kam. Diesen entschied MadGrunt eindeutig für sich und sicherte sich damit auch die zweite Map und ist damit alleiniger Tabellenführer.

Die Ergebnisse aus Liga 2A:

Floon -:- BugsT
Waldi 2:0 john_holeg
MadGrunt 2:0 Terror_de
DaniMo 1:1 Fameboy

In Liga 2B gab es diese Woche nicht wirklich spannende Partien aus Sicht des neutralen Zuschauers. Tenshi bezwang Florentin live in Creepjack und auch SeJeYHU wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Es scheint also alles auf ein Kopf an Kopf Rennen der beiden Humanspieler hinauszulaufen und wenn das noch nicht alleine spannend genug wäre, so haben die schlauen Ligaadmins am letzten Spieltag die Partie Tenshi vs. SeJeYHU angesetzt.

Die Ergebnisse aus Liga 2B:

Neobiota 0:2 Loche
Tenshi 2:0 Pommes_Ruppel
Tubifex -:- I3lackfox
Craker 0:2 SeJeYHU

In Liga 1 kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Parvenü Nikilouder und dem amtierenden Meister Nase.. Beide waren vor der Partie punktgleich an der Tabellenspitze und Nikilouder hatte die Wochen zuvor mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht. Als erstes Schlachtfeld suchte sich der Untotenspieler die Map Last Refuge aus. Entgegen seiner vermutlichen Pläne gelang es ihm aber nicht, Nase. am errichten einer fast Expansion zu stören. So wurde das Spiel nur kurz noch einmal spannend, als der Meister seinen ersten Helden durch eine Unaufmerksamkeit verlor. Den anschließenden Push auf seine Expansion konnte er jedoch relativ problemlos abwehren und so macht sich nach einer gewissen Zeit, der große Ressourcenvorteil auf Seiten des Humans auch auf dem Schlachtfeld bemerkbar. Die erste Map ging somit relativ eindeutig an Nase.. Leider hatte Nikilouder auf Amazonia, der zweiten Karte der Partie, auch nicht mehr Erfolg und musste durch eine folgenschwere Fehlinterpretation schon nach 6 Minuten die Segel streichen und aufgeben, da er einen frühen Push auf seine Basis nicht verteidigen konnte. Somit ist neben Nase. nur noch sein nächster Gegner ragefast unbesiegt in Liga 1.

Die Ergebnisse aus Liga 1:

SOULKEEPA 0:2 ragefast
Nikilouder 0:2 Nase.
PuNi58 0:2 Posi
LinoBSC 2:0 XCet

Die Spitzenspiele gehen uns trotz dieser beiden vergangenen Begegnungen nicht aus, denn in dieser Woche tritt MadGrunt vs. Floon an. Vielleicht gelingt es dem Nachtelfenspieler dem bisherigen Spitzenreiter ein Bein zu stellen, schließlich konnte er in Liga 3 Terror_de besiegen.

Bis zur nächsten Woche: GL, GG & HF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen