Montag, 16. Dezember 2019

W W W

Deutschland in der Vorweihnachtszeit, Weihnachtsmärkte werden besucht, Wunschzettel abgearbeitet und natürlich auch Warcraft 3 gespielt. Die drei großen "W"s zu dieser Zeit des Jahres. Dieser Stress geht natürlich auch nicht an den drei höchsten Ligen in der RBTV Community-Liga vorbei und so haben wir heute leider nur eine unvollständige Spielwoche zu analysieren. Dennoch wurde viel für die Spannung der Liga getan, doch dazu später mehr.

Jetzt kümmern wir uns erst einmal um die faulste zweite Liga diese Woche.
In Liga 2A wurden nur zwei von vier Matches gespielt, das finden wir schlecht. In der Partie von MadGrunt vs Floon hatte der neutrale Zuschauer den frommen Wunsch nach Spannung und drückte wohlmöglich dem Elfspieler Floon die Daumen, doch alles Drücken war umsonst, denn der Spitzenreiter MadGrunt bleibt unbesiegt. Dabei Hatte Floon auf Amazonia keinen schlechten Start und konnte mehrere Grunts töten, leider half all das nur wenig, da die aggressive Spielweise vom Orc dafür sorgte, dass Floon fast alle seine Holzwisps im Tech verlor und so nicht nachlegen konnte im Midgame.
Auf Echo Isles war die Partie schon relativ früh entschieden, da der Elf früh seinen Keeper verlor und mit dem frühen Druck des Orcs gar nicht umgehen konnte. MadGrunt bleibt also Spitzenreiter und Floon muss sich wohl mit Terror_de um Platz 2 streiten und wann wäre dafür der beste Zeitpunkt? Richtig, in der Weihnachtswoche, da beide Spieler sich jetzt mit MadGrunt gemessen haben und wissen wo sie in der Rangordnung der Liga stehen. Man muss der Ligaleitung, für den Zeitpunkt der Ansetzung dieser Partie, mal wieder Respekt zollen. Chapeau!
Passend zu dieser Ansetzung gewann Terror_de nämlich seine Partie gegen DaniMo und ist damit punktgleich mit Mit Floon auf Platz 2.

Die Ergebnisse aus Liga 2A im Überblick:

Waldi -:- BugsT
MadGrunt 2:0 Floon
john_holeg -:- Fameboy
DaniMo 0:2 Terror_de

Liga 2B erfreut uns mit etwas besserem Zeitmanagement, wenn auch hier noch Luft nach oben ist. Immerhin wurden hier drei Partien gespielt und ausgerechnet das Match von Florentin vs SeJuYHU (langsam muss ich nicht einmal mehr nachsehen, wie der Nick geschrieben wird) fehlt noch. Dafür warf sich Spitzenreiter Tenshi ins Getümmel und verteidigte souverän seinen Platz an der Sonne gegen Neobiota. Außerdem bezwang Laoche I3lackfox und lauert mit 2 Punkten Rückstand auf einen Fehler der beiden Tophumans Tenshi bzw. SeJeYHU. In der letzten Partie trennten sich Craker und Tubifex unentschieden. Tubifex holte sich in dieser Partie seinen ersten Punkt in der Saison und hält die Hoffnung auf einen Ligaverbleib am Leben.

Die Ergebnisse aus Liga 2B im Überblick:

Neobiota 0:2 Tenshi
I3lackfox 0:2 Laoche
Pommes_Ruppel -:- SeJeYHU
Tubifex 1:1 Craker

Kommen wir zur angekündigten Spannung, diese kommt jetzt in Liga 1 auf, da es ragefast geschafft hat ein Unentschieden gegen Nase. zu erkämpfen. In zwei knappen Partien trennten sich beide Spieler mit einem gerechten 1:1 und öffnen so wieder Tür und Tor für alle, die sich noch Hoffnung machten auf den ersten Platz. Dabei gibt nicht nur die rechnerische Möglichkeit Hoffnung die "Numero uno" zu werden, sondern auch dass es offensichtlich möglich ist Nase. diese Saison zu schlagen. Aktuell freut sich wahrscheinlich Posi am meisten über dieses Ergebnis, denn so bleibt er Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung vor ragefast, Nase., Nikilouder und LinoBSC. Es sind also aktuell fünf Spieler im Rennen um Platz 1, das könnte das vorzeitige Weihnachtsgeschenk für die interessierten Zuschauer der RBTV Liga sein. Als kleines Extra könnte sogar PuNi noch in die 4er-Gruppe dazustoßen, da er aktuell ein Spiel weniger hat als die Konkurrenz.

Die Ergebnisse aus Liga 1 im Überblick:

Nase. 1:1 ragefast
Posi 2:0 SOULKEEPA
Nikilouder -:- LinoBSC
XCet -:- PuNi58


Bis zur nächsten Woche: GL, GG & HF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen