Donnerstag, 2. Januar 2020

Kleiner Urlaubsgruß

Weihnachten, Silvester sind abgehakt, die Bäuche voll, das Punktekonto leer? Jetzt heißt es wieder jede APM auf die Karten zu bringen und zum Endspurt anzusetzen. Wir befinden uns theoretisch in der letzten Spielwoche, doch nur die oberste Liga, hat die Feiertage wirklich zum Spielen genutzt. So ist Liga 1 schon fast durch. Der Meister steht fest und die Absteiger im Prinzip auch, es geht also nur noch um Platzierungen zwischen Platz 2 und 6.
Doch gehen wir die letzten Ergebnisse in der höchsten Spielklasse Schritt für Schritt durch, wenn das Ergebnis mit Nase. als Meister auch keine große Überraschung zu sein scheint, so tat sich der Serienmeister doch schwerer diese Saison. Wir erinnern uns, der letzte Stand war, dass Nase. 1:1 gegen ragefast spielte und damit Posi und ragefast Hoffnungen machte, dass die beiden eine Chance auf die Meisterschaft haben würden. Anschließend an das Unentschieden spielte der Meister allerdings erst einmal gegen drei Abstiegskandidaten mit XCet, SOULKEEPA und LinoBSC, diese Spiele gingen alle an Nase., wobei gerade die beiden Spiele gegen den schweizer Orcspieler SOULKEEPA auch anders hätten ausgehen können. Warcraft 3 findet leider aber nicht im Konjunktiv statt und so sicherte sich Nase. diese sechs Punkte. Dann gab es aber doch noch eine kleine Überraschung, denn von Spieltag 1 gab es noch ein Nachholspiel von PuNi58 vs Nase.. Hier überraschte der Orc mit einer ungewöhnlichen Taktik auf der zweiten Karte und towerte den späteren Meister und holte so ein Unentschieden. Dieser eine Punktgewinn reichte allerdings, damit Nase. sich zum dritten mal zum Meister krönen lassen konnte.
Als Absteiger aus Liga 1 stehen damit auch schon XCet und SOULKEEPA fest, beide konnten nur eine Map bisher gewinnen. In die Relegation wird es wahrscheinlich LinoBSC verschlagen, es sei denn ragefast verliert alle seiner drei Nachholspiele.

In den beiden zweier Ligen gab es über die Weihnachtspause leider nicht so viele Spiele, die gemacht wurden. Man kann die Anzahl der Spiele an einer Hand ablesen und deswegen liste ich die Ergebnisse hier nur schnell auf, da die Auswirkungen relativ gering sind. Wichtig zu erwähnen ist allerdings, dass Terror_de die Liga verlassen hat. Damit ist in Liga 2A Platz 2 fast sicher für Floon.

Liga 2A Ergebnisse:

MadGrunt 2:0 Fameboy (Damit ist der Grunzerkönig weiterhin ohne Mapverlust)

Liga 2B Ergebnisse:

Tenshi 2:0 Craker
SeJeYHU 2:0 13lackfox

Bis zur nächsten Woche: GL, GG & HF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen