Donnerstag, 16. Januar 2020

Einen Dreier am Abend

Die dritte Saison der RBTV Community Liga ist vorbei, was die regulären sieben Spiele angeht. Den Meister kührten wir bereits letzte Woche und auch in Liga 2 war vieles bereits entschieden. Deswegen machten wir einen Abstecher in die dritten Ligen und dies werden wir auch heute wieder machen, denn auch da sind jetzt die wichtigen Entscheidungen ausgespielt worden. Alle Entscheidungen? Nein, eine Liga wehrt sich standhaft sich auf eine engültige Platzierung festzulegen, doch dazu kommen wir später.

Jetzt möchte ich, die zuletzt noch nicht ganz geklärten Fragen klären. Zum Beispiel, ob es MadGrunt in Liga 2A auch am letzten Spieltag geschafft hat seinen Platz eins zu verteidigen? Die Antwort ist natürlich: Ja. Ohne Mapverlust ist der Grunzer durchmarschiert, genau wie sein Gegenüber SeJeYHU in Liga 2B. Auf Platz zwei landeten Floon und Tenshi, die sich wohl bald duellieren werden. Der Sieger spielt dann gegen den Liga 1 sechsten LinoBSC um einen Platz in Liga 1. Bis auf dieser einen Ungewissheit können wir aber bereits jetzt schon sagen, wie Liga 1 (wenn keiner aussteigt) aussehen wird in der nächsten Saison:

Nase. (HU)
Posi (Orc)
PuNi (Orc)
ragefast (UD)
Nikilouder (UD)
MadGrunt (Orc)
SeJeYHU (HU)
Floon/Tenshi/LinoBSC (Elf/ HU/ Orc)

Aufgrund der mangelnden Rassenvielfalt, drücken wir in der Redaktion, Floon die Daumen auf das Weiterkommen in Liga 1. Wie die Tabellen in Liga 2 aussehen werden, können wir noch nicht vorhersagen, weil vieles noch ausgespielt werden muss und letztendlich durch Auslosen entschieden wird, wer in welcher Liga landet. Selbiges gilt für die Ligen darunter. Nichtsdestotrotz können wir zumindest schon einmal die feststehenden Ergebnisse dokumentieren, sofern sich noch etwas geändert hat zu letzter Woche.

Liga 3A war letzte Woche schon entschieden, mit Kevinwc3 auf der Eins und gobo.test auf Platz zwei. 
Ebenfalls als Nummer eins war auch Changer schon gebucht letzte Woche, doch sein Vize stand noch nicht fest. Hier hat sich DrCool knapp gegen seinen orcischen Kollegen Lurchibald durchgesetzt. Auch in Liga 3C stand der Sieger mit Velatrix schon fest, doch es gab Bewegung auf den Rängen dahinter. Denn BicepsOetti konnte seine Chance nicht nutzen und sich Platz zwei sichern, so dass wir jetzt ein wunderschönes 3-Way-Tie haben mit Oetti, 2112012 und qap punktgleich auf Platz 2-4. 
Wir sind gespannt, wie dieser Knoten gelöst werden wird. Es könnte gut sein, dass das eine abendfüllende Aufgabe wird für die drei Spieler. 
Die letzte der dreier Ligen Liga 3D hatten wir schon letzte Woche besprochen. Hier ist TimeToFly auf Platz 1 und Paxa.United auf dem zweiten Platz.

Sicher in der nächsten Saison in Liga 2 sind somit:
 Kevinwc3 (Elf), Changer (Hu), Velatrix (Orc) und TimeToFly.

Auf den Relegationsplätzen der Liga 3 befinden sich aktuell also:
gobo.test, DrCool, Paxa.United und entweder BicepsOetti, 2112012 oder qap. Aus Liga 2 kommen in den Relegationspool Craker und Fameboy.

Die Saison ist also vorbei und gleichzeitig doch so gar nicht. Wir wünschen allen Spielern noch viel Erfolg für die anstehenden Matches.

Bis zur nächsten Woche: GL, GG & HF


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen