Montag, 10. Februar 2020

Haltet eure Punkte fest!

"Bend but don't break", besagt ein Sprichwort aus dem englischem Sprachraum und wenn man die erste Spielwoche der RBTV Community Liga revue passieren lässt, kann man sagen, dass sich fast alle an dieses Motto gehalten haben, es sei denn man hieß Florentin Will. Der Creepjack-Moderator war bereits gebrochen, als zweimal ein einzelner Footman in seiner Woodline auftauchte. So verlor der sympathische Lockenkopf sein Auftaktmatch in die neue Saison gegen Changer eindeutig und bereitet sich auf die kommende Aufgabe gegen Adminlegende LinoBSC vor. Die gute Nachricht dabei ist, dass es extrem unwahrscheinlich ist, einen Grunt früh im Spiel in Florentins Woodline wiederzufinden. 
Ansonsten gab es keine großen Überraschungen am ersten Spieltag zu vermelden, mit Kevin, Paxa.United, Changer und Nase setzten sich die jeweiligen Favoriten in ihrer Liga gegen ihre Konkurrenten durch. Leider hat es keine der drei ersten Ligen hinbekommen, alle ihre Matches innerhalb der Spielwoche zu beenden. Vor allem Liga 2B fällt hier negativ auf, mit nur 50% der gespielten Matches. Ich hoffe, auch im Sinne der Zuschauer/ Leser, dass sich das noch verbessert im Laufe der Saison. Denn sonst kann man hier leider immer nur von Stückwerk berichten und nicht das gesamte Bild präsentieren.

Ergebnisse Liga 2A: 

gobo.test 0:2 Paxa.United
kevinwc3 2:0 DaniMo
xWaldgeistx 0:2 Floon
Craker -:- XCet

Damit sollte jetzt bereits geklärt sein, wer wohl hinter Kevin auf Platz Nummer 2 landen wird: Paxa.United

Ergebnisse Liga 2B: 
Pommes_Ruppel 0:2 Changer
john_holeg 0:2 SOULKEEPA
TimeToFly -:- Velatrix
I3lackfox -:- LinoBSC

Gerade auf das Spiel TimetoFly vs Velatrix darf man gespannt sein. Schade, dass es noch nicht gespielt wurde. Hier wird sich zeigen, wer der größte Herausforderer für Changer sein wird. 

Ergebnisse Liga 1:

Nikilouder 0:2 SeJeYHU
Posi 0:2 PuNi58
ragefast -:- MadGrunt
Tenshi 0:2 Nase.

Damit besiegt PuNi58 zum ersten Mal in einem Ligamatch Posi und holt zudem auch zum ersten Mal überhaupt eine Map gegen seinen Orcbruder. Zuvor stand Posi 6:0 in Maps gegen PuNi
SeJeYHU führt sich als Aufsteiger mit seinem Auftaktsieg gleich gut in die Liga ein. Nikilouder wird es diese Saison schwer haben, falls er sein Matchup vs Human nicht verbessern sollte. 

Zum Abschluss noch ein kleiner Tipp für alle die vielleicht einen Ast abbekommen haben während des Sturms und jetzt das Bett mit einer Gehirnerschütterung hüten müssen. Am gestrigen Sonntag hat die RBTV Community ein 2on2 Turnier veranstaltet. Ich habe euch hier die Übertragung ab dem Finale verlinkt (geht ca. bis 7:45h). Die Spiele sind sehenswert, hochklassig und gut gecasted von suuN und Scription.

PS: Macht eure Spiele, sonst wird die wesentlich aktivere Liga 3 gecovert.

Bis zur nächsten Woche: GL, GG & HF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen