Montag, 24. Februar 2020

Es wird schmutzig!

Der Montag ist fast vorbei und es kam noch kein neuer Blogeintrag über die beste und größte Communityliga in Warcraft 3? Skandal! Skandalös ist allerdings auch das Gebahren der Spieler in der ersten Liga, denn diese schafften es, genau ein Match in der vergangenen Woche auszuspielen. Deswegen wird die Drohung von ein paar Wochen wahr gemacht und heute wird sich mit Liga 3 statt 1 beschäftigt. 
Zuvor müssen wir aber natürlich auf die Geschehnisse in Liga 2 eingehen. Da wäre zuerst, dass Florentin in Liga 2B sich seiner Angst stellte und aufeinmal gegen große kuhartigen Wesen nicht sofort den (mentalen) Rückzug antritt, sondern zum Hammer greift und diesen so lange schwingt, bis sich kein Orc mehr bewegt. So besiegte der Creepjack Moderator SOULKEEPA und LinoBSC jeweils mit 2:0. Kleines Trostpflaster für LinoBSC dürfte aber gewesen sein, dass er nicht 0:5 baden ging. Rot-Weiße Grüße gehen raus an den Hauptstadtclub. Florentin ist hingegen zur Zeit punktgleich auf einem geteilten ersten Platz, hat allerdings auch ein Spiel mehr als Changer und Velatrix.
In der anderen zweiten Liga, nämlich Liga 2A, lieferte sich der große Favorit auf Platz 1 Kevinwc3 ein packendes Duell mit Paxa.United. In zwei sehenswerten Spielen triumphierte zum Schluss aber dennoch Kevinwc3 und hat nun wohl freie Fahrt in Richtung Liga 1. Allerdings ist er zur Zeit nicht der alleinige Spitzereiter, denn sein langohriger Kollege Floon, hat bisher ebenfalls eine weiße Weste und hat demnach genau wie Kevin 6 Punkte.

Nachdem wir die aktuellen Zwischenstände in Liga 2 abgearbeitet haben, heißt es nun sich Gummihandschuhe anzuziehen und sich eine Atemschutzmaske über Mund und Nase zu ziehen, denn es wird schmutzig in Liga 3.
Beginnen soll unsere Reise in Liga 3A. Hier hat es sich König qap auf Platz eins gemütlich gemacht und blickt abschätzig auf seinen engen Verfolger Prinz Hax. Da die Wc3-Kompetenz der Verfasser dieses Blogs schier unendlich ist, kann man unserer Prognose vertrauen, wenn wir sagen, dass das Rennen um Platz 1 erst in der letzten Spielwoche entschieden wird, wenn Hax auf qap treffen wird. Außenseiterchancen räumen wir außerdem an0n ein. Dieser verlor zwar schon gegen Hax, aber wir trauen ihm trotzdem eine Überraschung vs qap in der nächsten Woche zu. Dies würde allerdings den schönen Zweikampf zerstören. 
Der erste Dreck kann noch mit einem Gartenschlauch von den Schutzanzügen gewaschen werden, wenn wir doch nur welche angezogen hätten. Weiter geht es in Liga 3B. Erinnert ihr euch noch an die letzte Saison, als wir einen Gastautor namens Neicky hatten? Eben dieser Spielt in dieser Liga und macht sich Hoffnung auf Platz 1. Zur Zeit führt Neicky seine Liga an, doch mit einem fachmännischen oder fachfräulichen (?) Blick auf die bisherigen Gegner fällt auf, dass Neicky die großen Brocken noch bevorstehen. Für uns ist der bisher unbesiegte Relax.xD Favorit auf den ersten Platz. Das unterstreicht er auch mit seinen zwei Siegen gegen seine respektable Gegner Davo_Lo (u.a. 1:1 vs Neicky) und BicepsOetti. Letzterer scheint sein Anabolika abgesetzt zu haben und hängt derzeit wie ein schlapper Lauch auf dem letzten Platz ab.
Das Waten durch die schlammige Masse in Liga 3 wird langsam anstrengend, doch wir haben noch zwei Ligen vor uns. Der nächste Halt ist in Liga 3C. Diese zeichnet sich auf den ersten Blick da durch aus, dass sie auf den ersten Blick schwächer besetzt ist, als die beiden vorherigen Ligen, doch dann erspäht das geschulte Auge Palles, der ohne jegliche Spiele gespielt zu haben auf dem letzten Tabellenplatz haust. Ligaadmin Nikilouder wird sicherlich langsam seine Schuhepolitur suchen, denn das könnte wohl mit einem baldigen Kick enden. Doch lasst uns auch über die erfreulichen Dinge sprechen, Fameboy und Scription_- führen zur Zeit die Liga an, wobei letzterer noch zwei Spiele nachzuholen hat. Ob es Zufall ist, dass ein Verwandter des Ligaadmins und ein anderer Ligaadmin auf den ersten beiden Plätzen stehen, können wir zur Zeit nicht beurteilen.
Die Kräfte schwinden, die Brühe durch die wir waten wird immer zähflüssiger, zum Glück ist der Ausgang in Sicht, doch kurz vor dem fast heilig wirkenden Licht am Ende des Tunnels wartet Liga 3D auf uns. In dieser Liga herrscht ein einsamer Skelettkönig mit Namen Death_k_night. Mit sechs Punkten aus drei Spielen hat er sich bereits drei Punkte Vorsprung auf Platz 2 erarbeitet. Dabei hat er auch schon seine vermeintlich engsten Konkurrenten steiLz und yggam bezwungen und kann sich schon einmal geeignete Immobilien in Liga 2 ansehen.

Damit endet unsere kleine Reise in die düsteren, dreckigen Gefilde von Liga 3, bedankt euch bei den faulen Spielern in Liga 1. Je nachdem, ob es euch gefallen hat oder nicht, kann bei der Danksagung eine große Schippe Sarkasmus und Ironie mitschwingen.

Bis zur nächsten Woche: GL, GG & HF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen