Montag, 2. März 2020

Liebesentzug

Die wahrgemachte Drohung hat offensichtlich geholfen. Wir haben endlich wieder eine erwähnenswerte Anzahl an Liga 1 Spielen, toll!
Doch zuerst wollen wir, wie immer, zurückschauen auf die vergangene Will-Woche. Dieses Mal hat sich der pfiffige Creepjack-Moderator die Zukunft in die Gegenwart geholt und einfach schon einmal ein Spiel aus Spielwoche 5 und 6 in die Sendung vorgezogen (oder zurückgezogen aus Perspektive einer zukünftigen Zeit?). So hatten john_holeg und TimeToFly das Vergnügen vor Livepublikum gegen Florentin anzutreten. Zunächst kam es dem Zuschauer vor wie ein Déjà-vu, denn Florentin zog einen weiteren Orc aus seiner Liga zumindest auf der ersten Map am Nasenring durch die Manege. John_holeg konnte dann allerdings auf der zweiten Karte Gegenwehr leisten mit einem interessanten Tech auf Tauren und Walkern. Damit trennten sich beide leistungsgerecht mit einem Unentschieden.
Somit ist Florentin mit aktuell 7 Punkten Zweiter, hinter dem mit acht Punkten führenden Changer. Doch es folgte noch das Match vs den Undead-Spieler TimeToFly. All das gute Momentum, welches sich Florentin aufgebaut hatte gegen die zahlreichen Siege vs. die Orcs seiner Liga, ging schon am ersten Creepcamp auf Terenas Stand flöten. So erreichte der gegnerische DK sogar früher lvl 2 als Florentins AM und von da an befand sich der Human-Spieler, in seiner wohl bekannten Spirale des Verzweifelns und Haderns. Dementsprechend verlor Florentin auf Map zwei auch fast ganz die Fassung, als er bemerkte, dass sein Gegner den DL als ersten Helden wählte und auf eine fast expansion ging, denn laut Florentin, wäre das "crap" und keine richtige Revanche. Spiral und Grubby sehen das nach ihren Spielen vs SyDe sicherlich nicht ganz so. Mit dieser aufgeheizten Stimmung verlor Florentin dann auch die 2. Map und bleibt bei respektablen 8 Punkten mit noch einem verbleibenden Match vs. Velatrix am letzten Spieltag. Egal wie das letzte Match ausgeht, wird sich Florentin sicherlich auf eine weitere Saison in Liga 2 freuen können.
Ansonsten gab es noch ein Nachholspiel in Liga 2B, in dem wurde der eben schon erwähnte TimeToFly eindeutig von Changer besiegt und braucht damit schon einen Sieg vs Velatrix, um noch Chancen haben zu können auf den Relegationsplatz für Liga 1.

Die Ergebnisse aus Liga 2B:

Pommes_Ruppel 2:0 john_holeg
Pommes_Ruppel 0:2 TimeToFly
Changer 2:0 TimeToFly
LinoBSC 0:2 Changer

In Liga 2A gab es eine kleine Überraschung, denn der bisher makellose Floon verlor sein erstes Match in dieser Saison und musste sich damit gobo.test geschlagen geben. Gleichzeitig marschieren Kevinwc3 und Paxa.United weiter durch die Liga und besiegten xWaldgeistx bzw. XCet. Richtig spannend wird das Rennen auf Platz 2 wahrscheinlich nur noch, wenn Paxa.United Federn lässt gegen bspw. Floon.

Die Ergebnisse aus Liga 2A:

gobo.test 2:0 Floon
DaniMo -:- Craker
XCet 0:2 Paxa.United
xWaldgeistx 0:2 kevinwc3

Nach einer Woche Schaffenspause wurde auch in Liga 1 wieder zur Maus gegriffen und im Zusammenspiel mit einer Tastatur die APM geballert. Dabei bewies Nikilouder abermals, dass mit ihm im UD-Mirror zu rechnen ist und erkämpfe ein Unentschieden gegen den bisherigen Favoritenschreck ragefast. Dieser hatte ganz offensichtlich keine sonderlich erfolgreiche Woche, denn er verlor zudem noch gegen Nase. In der vorherigen Saison, konnte ragefast in diesem Match noch eine Map entführen. 
MadGrunt wurde seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte Posi 2:0.

Die Ergebnisse aus Liga 1:

Nikilouder 0:2 Tenshi
ragefast 0:2 Nase
Nikilouder 1:1 ragefast
Nase 2:0 SeJeYHU
MadGrunt 2:0 Posi

Damit führt Nase zur Zeit eindeutig mit 4 Punkten Vorsprung vor ragefast. Allerdings haben einige Spieler noch Nachholspiele in der Hinterhand und können den Abstand auf den Erstplatzierten verkürzen.


Bis zur nächsten Woche: GL, GG & HF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen