Dienstag, 17. März 2020

Wie Liga 3 Leben rettete

Die letzte Spielwoche ist angebrochen und in Zeiten von Quaratäne sollte das Durchballern der letzten Spiele kein Problem mehr sein, oder? Nun, die Welt ist offensichtlich komplizierter, denn in vielen Ligen hängen wir dem vorgegebenen Zeitplan etwas hinterher. Nur ein Spieler, ist seiner Zeit mal wieder voraus: Florentin Will. Dieser schaffte seine Saison bereits letzte Woche in der Sendung Creepjack zu beenden, unglücklicherweise verlor er auch noch gegen seinen starken Gegner Velatrix. Dennoch beendet Herr Will seine Saison im gesicherten Mittelfeld und kann bereits mit den Vorbereitungen für die neue Saison beginnen.

Ergebnisse Liga 2B Spieltag 6: 

SOULKEEPA 0:2 Changer
Pommes_Ruppel 0:2 TimeToFly
LinoBSC 0:2 Velatrix

und das oben erwähnte Ergebnis von Spieltag 7: Pommes_Ruppel 0:2 Velatrix.
Damit fehlt Changer in der letzten Spielwoche noch ein Punkt, um die Meisterschaft für sich zu sichern. Platz 2 scheint damit wohl an Velatrix zu gehen. TimeToFly muss somit mindestens eine extra Runde drehen in Liga 2.

In Liga 2A ist die Spannung im Aufstiegsrennen leider nur noch auf den Kampf um Platz 2 beschränkt, denn kevinwc3 ist seinen Gegnern bereits meilenweit voraus. Mittlerweile sind es stolze 6 Punkte, die den junge Saarländer von seiner Konkurrenz trennen. Weil es so spannend ist, ist die Liga auch etwas eingeschlafen in der letzten Woche, denn es wurde nur ein Match ausgespielt. Dieses fand, na klar, zwischen kevinwc3 und gobo.test statt und der große Favorit setzte sich natürlich auch hier durch. Da Platz 1 bereits vergeben ist an Kevin, fragt man sich doch, wer wird der Zweite? Aus meiner Sicht gibt es dafür nur eine richtige Antwort: Paxa.United. Zwar hat der Undeadspieler noch eine Menge Spiele nachzuholen, doch wenn er nicht stark Rost angesetzt hat, sollte er die 2 Punkte, die ihn zurzeit trennen von Platz 2, locker aufholen können. Über den Abstiegskampf in dieser Liga können wir Stand jetzt nicht viel sagen, da wir nicht wissen, warum Craker noch gar keine Spiele gemacht zu haben scheint und noch nicht gekickt worden ist. Man wird sehen, wie das noch gelöst wird.

Normalerweise kommen wir an dieser Stelle zur ersten Liga, doch letzte Woche wurde so gut wie kein Spiel gespielt. Allerdings gab es ein Nachholspiel zwischen Tenshi und MadGrunt, dieses ging 2:0 für MadGrunt aus (es ist aktuell aber noch falsch eingetragen). Damit wird es sehr wahrscheinlich zum großen Showdown kommen zwischen dem Serienmeister Nase und dem Parvenü MadGrunt. Das war zu erwarten, wenn man diesen Blog seit Saisonbeginn verfolgt. Im Abstiegskampf ist wohl vieles auch schon entschieden, so wird PuNi58 die Liga verlassen und mit ihm wird es wahrscheinlich Nikilouder erwischen. Wer in die Relegation muss, ist allerdings noch völlig offen.

Durch die Abwesenheit von Spielen in Liga 1 und 2, begaben wir uns in den vergangenen Wochen bereits zweimal in die Abgründe von Liga 3. Weil wir Infektionskrankheiten respektieren, schützten wir uns selbstverständlich mit Schutzanzug, Maske und Handschuhen. Wie jetzt rauskommt, waren wir angesichts der Lage in Europa und der Welt mal wieder unserer Zeit voraus. Bravo. Erinnert Ihr euch auch noch an die ersten Berichte aus Liga 3A? Der royale Kampf zwischen König qap und Prinz Hax? Nun, wie sich rausstellt, wurde König qap jetzt der Guillotine zugeführt und aus der Liga geschnitten. Lang lebe Prinz Hax, welcher uneinholbar auf Platz 1 thront und sich schon einmal Schlösschen in den Landen von Liga 2 ansehen kann. Was machen wir aber nun mit Prinz Hax' Gefolgschafft in der Liga? Anscheinend ist der Rest der Liga nämlich gleichzeitig im Aufstiegs- als auch im Abstiegskampf. Eine wohl einmalige Situation in der langen Geschichte der RBTV Communityliga. In der Theorie können noch alle auf 7 Punkte kommen (nicht gleichzeitig), so dass im Prinzip jeder noch Hoffnung haben kann aufzusteigen und gleichzeitig auch Angst haben muss abzusteigen.


In Liga 3B ist die Sache etwas leichter. Hier wird Relax.xD sicher aufsteigen, denn im fehlt nur noch ein Punkt und das gegen KungKhorne, der schon als Absteiger fast feststeht, da sein Abschlussprogramm knochenhart ist. Dahinter wird es aber auch etwas knifflig, denn theoretisch können noch drei Spieler auf Platz 2 vorstoßen. Aktuell steht da (noch) Woodchuck, dieser wird allerdings verfolgt von den beiden Elfen Neicky und Bicepsoetti. Letzterer scheint sein Formtief überwunden zu haben und hat jetzt mit einem Sieg gegen seinen direkten Konkurrenten Neicky und gegen KungKhorne die Chance auf Platz 2. Gleichzeitig muss er aber darauf hoffen, dass Neicky gegen Woodchuck gewinnt, denn sonst wird er den untoten Waggon-Necro-Spezialisten nicht mehr einholen können. Im Prinzip hängt also alles an Woodchuck selbst, versagt er, wird es nocheinmal knapp, triumphiert er (holt mindestens eine Map), ist Platz 2 sicher.

Kommen wir zur Liga 3C. Hier ist der Kampf um Platz 1 noch nicht entschieden, denn in der Theorie, kann Lurchibald noch immer stolpern in seinen zwei verbliebenden Spielen. Dennoch sitzt er auf dem "nur für Favoriten" reservierten Sitz für den direkten Aufstieg in Liga 2. Scription_- wird seine letzte Chance sicherlich nutzen wollen, denn noch ist er punktgleich mit Lurchibald, hat allerdings ein Spiel weniger in der Rückhand. Die Hoffnung stirbt zuletzt, doch sie röchelt schon relativ stark und ist etwas blass um die Nase.

Wir kommen zum Schluss noch an Liga 3D vorbei, hier ist es zum Glück sehr viel leichter. Death_k_night wird aufsteigen und yggam in die Relegation kommen, wenn nicht irgendetwas verrücktes passiert. Großes Lob noch an modmoto, der einen Armbruch am Anfang der Saison erlitt und innerhalb kürzester Zeit bereits fünf Spiele nachgeholt hat. Theoretisch könnte justathinker mit seinen Nachholspielen noch vieles durcheinander bringen, doch davon gehen wir aktuell nicht aus.

Jetzt noch eine Mitteilung für alle die interessiert sind am Clanwarteam von Clan RBTV: Am kommenden Sonntag den  22.03. wird unser Team in die W3iL-Saison starten und zu jedem Clanwar wird es hier eine Nachbesprechung geben, geschrieben vom Teammanager Nase.
 
Bis zur nächsten Woche: GL, GG & HF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen