Montag, 23. März 2020

W3iL Spieltag 1

Wie hoffentlich schon einige mitbekommen haben, stellt die RBTV Community in der erst kürzlich angelaufenen Saison der W3iL erstmals auch ein Team. Die Liga ist eine Teamliga, dass heißt das verschiedene Teams (Clans genannt) gegeneinander antreten innerhalb einer geschlossenen Liga. Gespielt werden dabei vier bo3s im 1on1 und ein bo3 im 2on2. Das soll erstmal als kurze Erklärung reichen, mehr Infos gibt es natürlich auf der verlinkten Seite der Liga. 

Unser erstes Match fand am gestrigen Sonntag statt in Liga 3B gegen ein polnisches Team mit dem Namen scP (second class Poles). Vor der Saison hatten wir uns als Ziel gesetzt, um den Aufstieg mitzuspielen und hofften natürlich in unserem ersten Clanwar dementsprechend erfolgreich zu sein. Unser Prinzip soll es dabei sein, dass wir einen Mix finden aus erfahrenen Spielern und Spielern die vielleicht zum ersten Mal in einer Teamliga partizipieren. 


Leider wurden unsere hohen Erwartungen an uns selbst enttäuscht und wir verloren gegen das starke Team aus Polen mit 5:10. Sogar unser bester Spieler Kevin kam ins Schwitzen auf der ersten Map in seinem bo3, konnte dann aber doch unseren einzigen Dreier einfahren. (Ein bo3 gibt ingesamt 3 Punkte, wobei jede gewonnene Map einen Punkt bringt und ein 2:0 Sieg 3 Punkte). Unseren einzigen weiteren Sieg fuhr Changer ein. Er besiegte seinen Kontrahenten mit 2:1. Rückblickend wäre hier sicherlich auch ein höherer Sieg drin gewesen, aber so ist es eben mit kreativen Spielern. Die Linie zwischen Genie und Wahnsinn ist manchmal dünn und so zahlte sich der Firelord als erster Held nicht aus im ersten Match. Alle anderen Partien gingen 0:2 verloren und so muss man so ehrlich sein, dass die Niederlage verdient war.


Wir werden aus der Niederlage lernen und stärker zurückkommen. Das ist mit Sicherheit auch nötig, denn der nächste Gegner ist nicht leichter. Nächste Spielwoche geht es gegen das nordamerikanische Team wU (Washed Up).
Abgesehen vom Ausgang war es insgesamt ein guter Start in die Saison. Alle Spieler waren rechtzeitig da und der Ablauf verlief reibunglos. So kann es gerne weitergehen und ich bin mir sicher, dass wir die notwendigen Punkte noch sammeln werden.

Nase.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen