Montag, 20. April 2020

NWC3L Spieltag 2

Nachdem der letzte Beitrag für unsere Verhältnisse hohe Wellen geschlagen hat, ist es nun vielleicht an der Zeit etwas ruhigere Töne anzuschlagen und sich zu entschuldigen. Gefühle wurden verletzt, Häme verschüttet und der Ruf geschädigt. All das war natürlich nie die Intention des Beitrags und deswegen möchte ich mich entschuldigen, ganz förmlich, wie es sich für gute Menschen gehört:

Taifun, es tut mir leid, Neicky ist keine bessere Version von dir und du bist ein sehr wertvoller Teil unseres Teams!

Da das jetzt aus der Welt ist, gab es außerdem einen Clanwar zwischen zwei sehr ambitionierten deutschen Teams in der NWC3L. So trafen wir am 2. Spieltag auf das Team Blackcats Gaming (früher Rage.Ger). Der Sieger der Partie durfte sich vielleicht Hoffnungen machen auf die Playoff-Teilnahme und so schoben wir alles auf das Spielfeld was Rang und lange Ohren hatte.. oh und Changer.
Die erste Partie lief nicht so gut für uns, da Oetti trotz level 6 Warden keinen Punkt gegen den starken Menschen Sunny holen konnte. Auch die nächste Partie begann gar nicht nach unserem Geschmack, so türmte sich RaGman auf der ersten Map zum Sieg gegen unseren Neuankömmligen und zukünftigen EPS-Spieler JokeRn. Doch der Routinier konnte auf den kommenden zwei Maps den Spieß umdrehen und sicherte uns die ersten beiden Punkte im Clanwar.
Anschließend schickten wir unser ungeschlagenes Tag-Team in den Ring. Kevinwc3 und Buu hatten vor dem Clanwar eine lupenreine Bilanz mit zwei Siegen aus zwei Spielen. Leider hatten sie an diesem Tag die Rechnung nicht mit ihrem brillianten Manager gemacht, der die beiden auf Lost Temple gegen das erfahrene doppel Orc Lamerduo ToM und Leo-Speo seedete. So ging die erste Map eindeutig an die Grünhäuter. Im zweiten Match wurden die beiden (ehemaligen) Orcs aber wohl etwas zu selbstbewusst und ließen sich zu einem Rassenwechsel hinreißen. Man versuchte es dieses Mal mit nur einem Orc und einem Human. Das ging dann in einer spannenden Partie in die Hose und auch Map drei (wieder mit doppel Orc) konnte das grüne Duo nicht mehr gewinnen. So ging das 2on2 mit 2:1 an RBTV.
Anschließend betrat der Chefstratege von RBTV, Changer, die Bühne. Er musste sich mit seinem Human-Bruder PalleS auf TS auseinandersetzen. Mit taktischer Raffinesse klickte unser Spieler etwas öfter auf die gegnerischen Arbeiter, als es PalleS möglich war und holte so die erste Map. Anschließend kam es noch zu einem Breakermirror auf AZ, welches nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten ebenfalls an Changer ging.
Zu diesem Zeitpunkt brauchte das Team RBTV noch einen Punkt um den Clanwar für sich zu entscheiden und die Gallionsfigur des Teams hatte sein 1on1 noch nicht Mal gespielt. Nachdem schlechten Start in den Clanwar (0-4) wich die Anspannung langsam dem Gefühl der Freude. Welche, dadurch dass Kevin die erste Map relativ unspektakulär für sich entscheiden konnte, immer größer wurde, denn nun war klar, dass uns der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Doch Kevins Gegner ToM bewies Nehmerqualitäten und nahm Kevin auf LR die erste Map überhaupt (Liga übergreifend), seitdem Kevin unter der RBTV-Flagge aufläuft, ab. Die dritte Map wurde dann zum Krimi und ToM war nah dran am Sieg über den Nachtelfgroßmeister, doch es sollte nicht sein und Kevin gewann schlussendlich mit 2:1. Damit endete der Clanwar 9:6 für RBTV und wir konnten uns als Zweiter auf die Playoffplätze vorschieben.



Nächste Woche erwarten uns dann zwei Partien, jeweils einen Clanwar in der W3iL und der NWC3L. Ich hoffe, dass ihr auch dann wieder dabei seid und uns anfeuert. Wer erst jetzt mitbekommen hat, dass wir überhaupt gespielt haben, für diese Personen habe ich noch einen ganz heißen Tipp: VOD von Suuns Cast.























PS: weiße Hunde > schwarze Katzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen