Der britische Politiker und ehemaliger Premierminister David Lloyd George sagte einst:
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage."
Das klingt sehr weise und schlau, aber ich habe wirklich keine Ahnung, wovon der Mann gesprochen hat. Denn seit ein paar Wochen, geht es bei uns nur noch steil nach oben und wir eilen seit ca. drei Wochen nur noch von Sieg zu Sieg, zu Sieg, zu Sieg. Alleine diese Woche haben wir zwei Clanwars für uns entscheiden können, darunter haben wir auch unseren ersten Sieg überhaupt in der W3iL verbuchen können. Doch nehmen wir jetzt erstmal etwas die Geschwindigkeit raus und fangen ganz von vorne an.
Wir schreiben Freitag den 24.04.2020, Liga NWC3L, Spieltag 3, Gegner war das Farmteam von Cascade mit dem Namen FATE. Das Wetter war angenehm.
Wir schickten ein Team mit langen Ohren und einem Untoten ins Rennen. Der Ausgang war ungewiss, da der Gegner unseren Plan durchschaut hatte und sich von einer sehr "humanen" Seite zeigte. Leider aber nicht in der eigentlichen Bedeutung des Wortes. Um die feindlichen Stellungen auszumachen, wurde Gefreiter Oetti als ein Spähtrupp ins feindliche Hoheitsgebiet geschickt, die Chancen auf eine gesunde Wiederkehr standen zu seinem Ungunsten und so musste sich der tapfere Bohnensoldat eindeutig mit 0:2 geschlagen geben.
Das Gröhlen des Gegners über diesen Erfolg war bis zu unseren Gräben zu hören, doch noch während der Feind sich selbst feierte, starteten wir bereits Operation "Ohrenzange". In dieser Gelang es den Gegner zu umkreisen und ihn so in Einzelkämpfe zu verwickeln. Zunächst hielt sich die menschliche Armee tapfer, doch der legendäre Offizier Kevinwc3 führte seine Einheiten letztendlich doch zum verdienten Sieg über Hummme. Auf der anderen Seite der Zange führte der serbische Oberfähnrich Buu seine Truppen zu einem scheinbar leichten Sieg. Es schien fast so, als wäre die Reaktionszeit des Gegners langsamer gewesen, als es normal wäre. Wahrscheinlich war es die Furcht, die den Gegner lähmte.
Durch die Siege von Kevinwc3 und Buu konnten sich beide Truppen vereinen und einen gemeinsamen Angriff auf das Hauptquartier des Gegners vorbereiten. Zunächst verlief die Vereinigung so lala und man brauchte eine Weile, um sich an die jeweils anderen Soldaten zu gewöhnen. Als dieses jedoch geschafft war, formte man mal wieder eine starke Truppe und stürmte zum nächsten Sieg. Somit war das Hauptquartier des Gegners sturmreif geschossen und Oberfeldwebel JokeRn konnte nun den entscheidenen Angriff zum Sieg über FATE anführen. Der Anfang der Schlacht verlief ganz nach Wunsch des Nachtelfen Spielers, doch dann trat ihm ein fieser Wicht gegen das Schienbein und der Oberfeldfebel geriet ins Straucheln. Doch mit all seiner Erfahrung fing er sich wieder und führte den Angriff erfolgreich zum Ende. RBTV 9:6 FATE
Am heutigen Sonntag kam es in der W3iL ebenfalls zu einer Begegnung der besonderen Art, denn wir gewannen unseren ersten Clanwar überhaupt in dieser Liga. Was war dafür nötig? Das feurige spanische Temperament und eine gute Schippe voll mit Salz. Da die Gemüter auf der Seite des Gegners sowieso schon leicht erregt waren, will ich nicht noch zusätzliches Salz in die Wunde streuen und fasse den Cw mal mit dem Wort "eindeutig" zusammen. Das Ergebnis von 12:3 erzählt eine ähnliche Geschichte und wir konnten mit diesem Sieg noch die Chance wahren, vielleicht doch noch aufzusteigen, da die schwersten Gegner bereits hinter uns liegen und wir uns als Team gefunden haben. Wir gewinnen sogar 2on2s in denen Kevin nicht mitspielt. Verrückt.
Beide Clanwars wurden übrigens gestreamt und verbal begleitet von Oetti und können hier angesehen werden: NWC3L || W3iL
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen