Mittwoch, 3. Juni 2020

Verzogener Rauch

Die vorletzte Spielwoche ist fast beendet und langsam verzieht sich der Rauch um die jeweiligen Spitzenplätze. Wer und wie um die Meisterschaft oder den Aufstieg kämpft, dazu kommen wir gleich noch, zuvor muss leider zugegeben werden, dass ich keines der Spiele ansehen konnte, da der Patch die Replays unglücklicherweise unbrauchbar gemacht hat.

Beginnen wollen wir heute mit Liga 1, da hier die Meisterschaft schon fast entschieden ist, selbst wenn Velatrix heute gegen Changer verlieren sollte, da er wohl sehr wahrscheinlich mindestens eine Map vs Nikilouder nächste Woche holen wird. Spannend wird es hingegen vielleicht noch um Platz 6, denn zwischen Relegationsplatz und Platz 2 sind es aktuell nur zwei Punkte Unterschied.


Natürlich haben Changer, SeJeYHU und Kevin noch ein Spiel weniger als Nase. und MadGrunt, doch nicht jeder von ihnen wird Punkten können, da sie zum Teil gegeneinander spielen. Zumindest hier ist also noch Spannung garantiert.

Die Ergebnisse von Liga 1:

Changer -:- Velatrix (heute 18:00 Uhr)
kevinwc3 -:- SeJeYHU
Posi 0:2 Nase.
Nikilouder 0:2 MadGrunt

In Liga 2A gab es eine kleine Sensation, denn death_k_night hat zum ersten Mal, seitdem er in der RBTV Community Liga spielt, eine Map abgeben müssen. Der ewig inaktive TimeToFly hat anscheinend wieder all seine angestaute WC3-Energie gesammelt und konnte so für die Überraschung sorgen. Dennoch ist death_k_night Platz 1 nicht mehr zu nehmen und wir können uns auf mindestens einen Undead in Liga 1 freuen.


Das Rennen um Platz 2 ist noch nicht entschieden, noch könnte bspw. Oetti mit seinen angehäuften Nachholspielen einen riesigen Sprung in der Tabelle machen, aber auch maggy hat noch gute Chancen auf den Relegationsplatz.

Die Ergebnisse von Liga 2A:

BicepsOetti -:- yggam (Donnerstag 18 Uhr)
death_k_night 1:1 TimeToFly
Scription_- -:- gobo.test (Donnerstag 20 Uhr)
Floon 0:2 an0n

In Liga 2B kam es zum Spitzenmatch zwischen Relax.xD und Paxa.United oder sollte man lieber sagen Spitzenmatch junior? Nachdem das Match zwischen Florentin und Relax nicht zu standen kam und folgerichtig mit 0:0 bewertet wurde. Kam zusätzlich noch hinzu, dass der entspannte Nachtelf gar nicht so entspannt sein Match vs Hax aufgab und sich damit aus dem Rennen um Platz 1 verabschiedete. Dennoch ließ er diesen Spieltag die Muskeln spielen und fegte Paxa mit 2:0 von den Karten. Das ist doppelt ärgerlich aus Sicht von Paxa, da dieser jetzt nur punktgleich ist mit Hax, aber ein Spiel mehr gespielt hat. Hax' nächste Gegner sind dann auch noch die beiden punktlosen Nachtelfen Florentin und DaniMo. Platz 1 ist damit für den Prinzen wohl gebucht und Paxa darf mal wieder die Relegation für Liga 1 spielen.


Die beiden Absteiger stehen mit Florentin und DaniMo schon so gut wie fest, einzig die Frage um den Relegationsplatz ist noch offen.

Die Ergebnisse von Liga 2B:

ragefast 2:0 DaniMo
Relax.xD 2:0 Paxa.United
Pommes_Ruppel -:- Hax
Lurchibald 2:0 LinoBSC

Ragefast muss nächste Woche gegen Lurchibald mindestens einen Punkt holen, damit er dem Placementmatch mit LinoBSC entgeht am Ende der Saison. Aber nur unter der Vorraussetzung, dass Lino vs Relax keine Map holt.

Der nächste Beitrag wird dann erscheinen, wenn alle relevanten Spiele gespielt wurden, damit wir einen vollständigen Saisonabschluss haben.
GL HF bis dahin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen