Freitag, 12. Juni 2020

Saisonabschluss RBTV Liga

Die letzte Map ist gespielt, der letzte Punkt vergeben, rien ne va plus, nichts geht mehr. Klar, ein Match ist immer offen, aber darüber sehen wir hinweg und stellen fest, dass Velatrix der neue Meister der RBTV Community Liga ist. Herzlichen Glückwunsch dazu - du hast mit Können und dem nötigen Einsatz in Sachen Terminfindung dich eines Meisters für würdig erwiesen und löst somit Nase. ab, der in die Relegation muss trotz beachtenswerter Ergebnisse zuletzt. So schnell kann es manchmal gehen.
Insgesamt muss festgehalten werden, dass die strengere Regelungen beim Thema Terminfindung Wirkung gezeigt haben und es zu mehr pünktlichen Spielen kam innerhalb der Spielwochen. Auch vor großen Namen in Sachen Sanktionierung wurde nicht halt gemacht, das sollte eine Signalwirkung haben für die nächsten Seasons.

Am letzten Spieltag in Liga 1 passierte nicht mehr viel und so konnte Velatrix mit einem lockeren 2:0 gegen Nikilouder seine Meisterschaft endgültig eintüten. Nase erreicht ein Unentschieden gegen Changer und Kevin überfuhr MadGrunt.

Die Ergebnisse aus Liga 1:

Nase 1:1 Changer
kevinwc3 2:0 MadGrunt
Velatrix 2:0 Nikilouder
Posi 0:2 SejeYHU


Da Nase das 3-way-tie mit (0:2 und 1:1) verloren hat, muss er, wie schon angesprochen, in die Relegation. Wie der wunderbaren Grafik außerdem zu entnehmen ist, steigen Niki und Posi direkt ab. Velatrix darf sich die Krone aufsetzen.

In Liga 2A stand der direkte Aufsteiger schon vor dem letzten Spieltag fest und so ließ es death_k_night scheinbar etwas ruhiger angehen und verlor seine zweite Map in dieser Saison gegen gobo. Oetti konnte sich mit einem Sieg dem Relegationsplatz entziehen und ist somit auch nächste Saison sicher wieder in Liga 2 vertreten. Die in der Einleitung angesprochene letzte nicht ausgespielte Partie, findet noch zwischen TimeToFly und Floon statt und hat nur noch mäßige Relevanz, da Fly das direkte Duell vs maggy bereits verloren hatte und somit auf Platz 3 verbleiben wird.

Die Ergebnisse aus Liga 2A:

yggam 2:0 Scription_-
TimeToFly -:- Floon (Sonntag 14 Uhr)
an0n 0:2 BicepsOetti
death_k_night 1:1 gobo.test


Wie auch dieser Grafik gut zu entnehmen ist, endet der Ausflug von Scription und Floon in Liga 2 nach dieser Saison. An0n müsste in die Relegation zu Liga 3, hat sich allerdings für nächste Saison von der Liga abgemeldet, was einen Spieler aus Liga 3 sicherlich freuen wird. Maggy spielt in der Relegation zu Liga 1gegen den Zweiten aus Liga 2B. Death_k_night ist ab sofort als erstklassig zu bezeichnen.

Wer genau der Gegner wird von Maggy, ist jetzt auch klar, da Paxa.United in Liga 2B sein Match gegen Florentin erwartungsegemäß erfolgreich bestritt, festigte er mit einem Punkt Vorsprung auf Relax den zweiten Platz hinter Prinz Hax. Spannung in Form eines Bo3s kommt noch auf Lino und ragefast zu, denn die beiden müssen nochmal gegeneinander spielen. Es ist dabei die Frage zu klären, wer in die Relegation zu Liga 3 muss.

Die Ergebnisse aus Liga 2B:

Hax 2:0 DaniMo
Relax.xD 2:0 LinoBSC
ragefast 0:2 Lurchibald
Pommes_Ruppel 0:2 Paxa.United


An dieser Stelle möchten wir noch die direkten Aufsteiger aus Liga 3 begrüßen: Glückwunsch an sH0Wt1Me., endskiller, Neicky und Sub. Möge euer Aufstieg euch beflügeln und zu großen Taten verleiten.

Wir melden uns dann zum Start der nächsten Saison zurück mit einer neuen, heißen Sommerausgabe.





1 Kommentar: