Mittwoch, 8. Juli 2020

Der Zar mit schönem Haar

Mit dem Abstieg von Florentin in Liga 3 fehlt diesem Blog natürlich ein wichtiger Fixpunkt, da Herr Will den meisten Lesern sehr bekannt war und damit jeder einen Bezug zum Spieler Pommes_Ruppel hatte. Jetzt ist es an der Redaktion, die bisher weit weniger bekannten Spieler dem Leser vorzustellen. Am besten mit Geschichten die eine emotionale Verbindung hervorrufen. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Hax einem edlen Adelsgeschlecht entstammt und in Liga 3 seinen König qap entthront hat, um selber das Szepter zu schwingen? Nein? Nun, das war auch eine damals von der Redaktion ausgedachte Geschichte, um in Liga 3 ein bisschen Prunk und Glanz zu bringen, hat nicht wirklich geklappt. Aber wusstet ihr, dass Changer schöne Haare hat, Koreanisch spricht und manchmal verrückte Strategien spielt? Eignet sich dieser Mann vielleicht als Fixpunkt der Geschichtenerzählung für diese Saison? Wer wäre sein Gegenspieler? Etwa Kevin, weil er sich um Frisuren keine Gedanken machen muss oder eher weil er der von allen als Favorit auf den Gesamtsieg gehandelte Spieler ist? Wir werden es herausfinden.

Bevor wir zum Topmatch Kevin vs Changer kommen, gab es natürlich auch noch in den zweiten Ligen jede Menge Spiele. So traf Rekordmeister Nase in Liga 2A auf den ex-EPS-Teilnehmer sH0Wt1Me. Letzterer unterstrich seine Ambitionen in der höchsten Spielklasse der RBTV Liga mitmischen zu wollen und gewann klar. Aber auch Aufsteiger Neicky konnte einen kleinen Achtungserfolg erzielen und rang maggy ein Unentschieden ab.

Die Ergebnisse aus Liga 2A:

Neicky 1:1 yggam
Nase. 0:2 sH0Wt1Me.
Relax.xD -:- TapioN (08.07. 19 Uhr)
ragefast 0:2 Dave_Lo

Auch in Liga 2B wurden schon fleißig Spiele gespielt. Es setzten sich die beiden Favoriten auf die ersten Plätze Scars und TimeToFly jeweils mit 2:0 durch.

Die Ergebnisse aus Liga 2B:

TimeToFly 2:0 gobo.test
BicepsOetti -:- Lurchibald
LinoBSC 0:2 Scars
Padrino 1:1 Posi

Die Pflicht ist für heute erledigt, kommen wir zur Kür. In der Königsklasse neu angekommen, stieg der ehemalige Prinz Hax voll aufs Gas und zerstört den edlen Ritter SeJeYHU ohne erbarmen. Aufgenommen und kommentiert wurden diese Gräueltat vom mutigen Kundschafter Sl4sH. Auch unser Spitzenspiel des ersten Spieltags kevinwc3 vs Changer wurde gestreamt und kann gerne hier angesehen werden. Für alle die, die aus welchen Gründen auch immer das geschriebene Wort bevorzugen, sind wir natürlich zur Stelle.
Die ersten Map war gleich ein Paukenschlag, zumindest im Sinne der Mapauswahl, denn es wurde die neue Community Map  ausgewählt von Kevin, Autumn Leaves. Changer startet gleich mit seinem Signature-Move und spielte Naga first. Wie schon in der letzten Saison verlief diese Taktik, in der früh gepusht wird, während im Hintergrund der schnelle Tech auf Knights und Priests läuft, im Sande. Kevin verschaffte sich dank seines Keepers schnell Luft und konnte früh, ungestört expandieren. Den Nachteil in Sachen Erfahrung und Wirtschaft konnte Changer nie ausgleichen und verlor damit die erste Map.
Die zweite Map war weniger exotisch, aber dafür sehr viel spannender. Auf Last Refuge änderte Changer seine Herangehensweise und entschied sich für eine frühe Expansion mit dem altbekannten Archmage als ersten Held. Kevin setzte den Humanspieler schnell unter Druck, konnte aber die Expansion nicht brechen. Mit nachlassenem Druck seitens Kevin, entschied sich Changer seinerseits in die Offensive überzugehen und Kevin so viel es ging zu nerven und am expandieren zu hindern. Letzteres gelang ihm zwar nicht, doch er kaufte sich genug Zeit, um auf Knights und Priests mit Inner Fire zu gelangen. In den anschließenden Kämpfen ging es hin und her, doch trotz höherer Heldenlevel gelang es Kevin nicht, seinen Gegenspieler entscheidend zu schlagen. Als Changer auch noch eine zweite Expansion durchbrachte, konnte Kevin den besser scalenden Helden des Humans nichts mehr entgegensetzen und musste diese Map aufgeben.

Die Ergebnisse aus Liga 1:

death_k_night 1:1 Paxa.United
Changer 1:1 kevinwc3
MadGrunt -:- Velatrix (08.07. 19 Uhr)
Hax 2:0 SeJeYHU

Damit geht die erste Spielwoche der sechsten Saison zuende und wir können gespannt sein, was uns in der nächsten Woche erwarten wird. Außerdem werden wir einen Blick auf die ersten Ergebnisse des Ligapokals werfen. Bis dahin viel Erfolg allen Spielern.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen