Donnerstag, 2. Juli 2020

Nie mehr dritte Liga und nie mehr zweite Klasse

Als ich heute fröhlich trellernd mein frisch gewaschenes, lila RBTV Shirt angezogen habe, sind mir bei der Textzeile: "Nie mehr dritte Liga und nie mehr zweite Klasse" und bei einem Blick in den Spiegel zwei Tatsachen durch den Kopf geschossen:
1. Ich sollte mal wieder Sport machen.
2. Es gab noch gar keinen abschließenden Artikel zu den Teamligen, an denen wir partizipieren.

Hinter Ersteres kann ich einen Haken machen für heute und ihr ahnt sicherlich schon, wozu das Geschriebene hier führen wird..

Nachdem wir Blackcats Gaming überzeugend und ohne jeglichen Zweifel 8:6 besiegen konnten, sind wir in das große Finale gegen das Team France B gekommen, dem Farmteam von France A. Hier unterlagen wir schmerzhaft und konnten unsere guten Leistungen aus den Wochen zuvor nicht auf die Maps bringen. Jetzt hing unser direkter Aufstieg davon ab, ob France A in der Relegation von Division 2 zu Division 1 gegen Raptor Gaming gewinnt oder nicht. Mit einem Sieg der Franzosen, würde ihr B-team ebenfalls aufsteigen, da aber beide Teams nicht gleichzeitig in einer Liga spielen dürfen, wäre eine Niederlage des A-Teams sehr in unserem Sinne gewesen, denn so würden wir auf den direkten Aufstiegsplatz rücken und Fra B müsste in Liga 3 verbleiben. Genau so kam es dann auch und Raptor Gaming bezwang France A in einem wirklichen engen Clanwar mit 8:6. Damit war unser Aufstieg besiegelt und wir mussten nicht in ein unangenehmes Relegationsmatch vs. HEmo um einen Platz in Division 2 kämpfen. Diese Aufgabe fiel dann den Jungs von Blackcats Gaming in den Schoß, verloren wieder knapp mit 7:8 und müssen wahrscheinlich wieder in Division 3 spielen. Doppelt ärgerlich ist, dass sich im zweiten Relegationsspiel das Team aus der zweiten Division auflöste und die Amerikaner von Washed Up einen Freifahrtsschein bekamen.
Zum Glück gibt es aus der Sicht der schwarzen Katzen noch eine zweite Teamliga mit der NWC3L. In dieser muss man nicht aufsteigen, da es nur zwei gleichwertige Gruppen gibt und das scheint den Jungs sehr viel mehr zu liegen, denn hier spielen sie im Finale um die Meisterschaft. Wir hingegen waren nicht ganz so erfolgreich und schließen die Liga mit einem soliden 6. Platz im Mittelfeld ab. Unter dem Strich steht also ein guter Mittelfeldplatz in der NWC3L und ein Aufstieg in der W3iL. Ich finde, damit können wir mehr als zufrieden sein. Auf diesem Weg will ich mich bei allen Spielern bedanken, für die Zeit die sie investiert haben, um für uns zu spielen. Außerdem bedanke ich mich bei allen Streamern, für Nico für das Einspringen, wenn ich keine Zeit hatte und natürlich bei allen die unser Team verfolgt haben über Streams, den Blog oder Discord. Da wir aufgrund von Kevins hohem Gehalt keine anderen Spieler bezahlen können, kommt hier noch eine kleine Statistik, die ihr euch ausdrucken und rahmen könnt. GGs.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen