Sonntag, 10. Mai 2020

Spieltag 4+5 in der NWC3L und Spieltag 4 der W3iL

Schnell kann sich das Blatt wenden, im letzten Beitrag noch auf Wolke sieben durch eine Siegesserie und jetzt K.O. hängend auf dem Hocker in der eigenen Ringecke mit aufgeplatzter Lippe und Cuts unter beiden Augen . Es waren keine allzu schöne Wochen in der NWC3L. Erst kassierten wir die erste Niederlage überhaupt in der Liga gegen HEmo, um dann eine Woche später gegen uMaD die nächste Ordnungsschelle einzustecken. Zugegeben, wie stark die Handfläche unsere Gesichtshälfte zum Beben bringen wird, ist noch nicht ganz raus, da noch ein Match offen ist, dennoch steht die Niederlage bereits fest. Immerhin gab es einen Erfolg in der W3iL zu verzeichnen, doch beginnen wir mit den Clanwars in der NWC3L.
Letzte Woche trafen wir auf Clan HEmo, welche wohl zur Zeit noch zu den drei besten deutschen Clans zählen. Begleitet wurde der Clanwar durch zahlreiche Querelen, dabei begann es eigentlich gut für uns, denn Buu konnte im ersten 1on1 einen Punkt holen gegen RiplEy. Leider konnte der gute Geist des eigentlich guten Ergebnisses nicht auf das 2on2 übertragen werden. Zur Niederlage des Teams kam noch hinzu, das sich beide Spieler (öffentlich) zerstritten und wir für zukünftige Clanwars wohl ein neues Team finden müssen.
Von den Ereignissen scheinbar unbeeidruckt zog Kevin seinen Stiefel in seinem Match durch und gewann relativ schnell 2:0 gegen Trunkz. Auch Changer zeigte eine respektable Leistung und holte eine Map gegen Muffy. Mit dem letzten 1on1 war für uns also noch immer ein Sieg im Bereich des Möglichen. Leider erschien JokeRn nicht zu seinem verschobenen Match, was in einem Defwin für  Clan HEmo endete und wir uns 10:5 geschlagen geben mussten.



Eine Woche später ging es dann schon weiter gegen den Serienmeister Clan uMaD. Wenn man nur den Namen der prominentesten Spieler von uMaD durchgeht, kann man schnell ins Grübeln kommen, ob wir denn überhaupt eine Chance haben gegen dieses europäische Spitzenteam zu Punkten. Unter anderem spielen Sonik, Cash, Bizarre unter der Flagge uMaDs. Zum Glück liegt der Focus des Clans nicht unbedingt auf der NWC3L und so spielen nicht immer ihre Topspieler in allen Matches. So war es auch dieses Mal und es wurden zwei Spieler geseedet, die auch für uns durchaus schlagbar waren. Leider heißt schlagbar nicht auch immer machbar, so ging eines dieser wichtigen Matches verloren und somit auch die letzte Chance auf einen Sieg im Clanwar.
 Ihr seht schon, es ist alles sehr allgemein gehalten, weil es eben auch keinen Spaß macht über (eigene) Niederlagen zu schreiben. Deswegen schnell zur Gesamtübersicht und weiter zum nächsten Clanwar. Zwischenstand 3:9.



Zwischen all den Niederlagen fand aber auch noch ein Sieg in der W3iL statt und noch dazu der bisher höchste Sieg, den wir als Team bisher erreicht haben. So trafen wir auf mittlerweile gute Bekannte von Cascade Fate. Die Ausgangssituation war klar: Wir benötigen einen hohen Sieg, damit wir in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen bleiben. Mit 14:1 gelang uns dieses Vorhaben auch zu unser vollen Zufriedenheit. Einzig Panzergeneral Hummme stämmte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und bescherte uns einmal mehr eine Niederlage gegen ihn auf TM. Alle anderen Spiele liefen reibungslos für unsere Spieler ab, so dass man von einem gerechten Ergebnis sprechen kann.



Insgesamt kann man festhalten, dass wir zwar zwei Clanwars verloren haben und auch ein 2on2-Team, aber dafür haben wir mit Benny/Sub und Velatrix/Paxa zwei neue Teams entdeckt und sind noch in allen Ligen mit Chancen dabei, die begehrten Aufstiegs- bzw. Playoff-Plätze zu erreichen. Außerdem trafen wir auf wirklich starke Teams. HEmo ist aktuell in Division 2 in der W3iL, zwar stehen sie da auch nicht wirklich gut da, man könnte sogar sagen schlecht, dennoch hätten wir den Clanwar vielleicht auch gewinnen können mit etwas mehr .. Spielern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen