Montag, 4. Mai 2020

Schneller, dreister Zorn

Woche zwei ist fast geschafft für alle Ligenteilnehmer und langsam aber sicher, wird einem vor Augen geführt, wo die Reise hingehen könnte diese Saison. Das kann zu Freude, Aufregung oder gar Ekstase führen oder in das andere, dunkle Extrem kippen: der blanken Wut und Verzweiflung. Unser lieber Florentin musste passenderweise diese Woche gegen den Schöpfer der Ligaseite ragefast antreten und durchlief vor allem die dunkle Seite der Gefühlswelt. Grund dafür waren wie so häufig Türme auf der Seite des Gegners und die Unzufriedenheit über die eigene Leistung. So eindrucksvoll Florentins Emotionen auch waren, die beiden Spiele sind leider nicht sonderlich spektakulär gewesen und deswegen gehen wir gleich weiter in die Nachbarliga von Florentin, nachdem wir die Ergebnisse aus Liga 2B zusammengefasst haben.

Ergebnisse aus Liga 2B:

Paxa.United -:- DaniMo (wird Montag 14 Uhr gespielt)
ragefast 2:0 Pommes_Ruppel
Lurchibald 0:2 Relax.xD
LinoBSC 0:2 Hax

Damit setzen Prinz Hax und Relax ihren Marsch an der Tabellenspitze fort und lassen die Vermutung zu, dass Spieler mit "ax" im Namen vielleicht einen Skillbooster eingesetzt bekommen haben. Sagen die Ligaregeln eigentlich etwas zu Nickname-Doping?
 
In Liga 2A kam es zu einer spannenden Begegnung zwischen yggaM und Death_k_night. Beiden wurden vor der Saison gute Chancen zugesprochen, den Aufstieg in Liga 1 zu schaffen. So gewannen beide auch ihre Auftaktbegegnungen und mussten jetzt ausfechten, wer von beiden alleiniger Tabellenführer wird. 
Das erste Spiel fand auf LR statt und Maggy (ja, er wird jetzt nur noch so geschrieben in diesem Blog, handel mit es) erwischte einen guten Start, so gelang es ihm den DK von ... Death_k_night durch einen gelungenen Surround zum TP zu zwingen. Diese Gunst der Stunde nutzte er sofort und ging auf eine fast expansion. Diese wurde auch nicht schwerwiegend gestört vom Undeadspieler, so dass Maggy mit dem Beginn des Spiels sehr zufrieden sein konnte. Leider nahm sein erster Held beim creepen etwas zu viel schaden und eröffnete so das Comeback vom Undead. Durch eine wenig überraschende Coil/Nova Kombo streckte es den Archmage nieder und das so gut herausgespielte early game war für die Tonne. In Folge dessen snowballte die Armee von Death_k_night zum Sieg. Zwar konnte Maggy im letzten Kampf des Spiels noch einmal zwei Surrounds zeigen, doch diese gaben nicht mehr den entscheidenen Impuls zur Trendwende. 
Auch auf Concealed Hill, der zweiten Map der Begegnung, erwischte Maggy wieder einen guten Start. So konnte der Humanspieler den Undead im Tech zu t2 drei Akolyten töten. Zwar war der Tech kurz nach dieser gelungenen Aktion beendet und die Arbeiter konnten schnell nachgebaut werden, doch der kurzfristige Ausfall von über 60% des Goldabbaus verlangsamte den anschließenden Tech des Undead auf T3 erheblich. Maggy nutzte die gewonnene Zeit und expandierte auf T2 und creepte anschließend zwei redspots. Death_k_night creepte währenddessen ebenfalls und bereitete seinen T3 push vor und störte in der Zwischenzeit immer wieder mit Skeletten die Arbeiter von Maggy. Auf T3 dann angekommen kam der erwartete push mit drei Helden. Durch das TP vom Human, stand dessen Armee sehr eng zusammen und spürte schnell die ganze Macht einer lvl 2 Nova. Maggy konnte trotzdem zunächst dem Vorstoß des Undeads standhalten und zwang diesem zum TP. Währenddessen strömten allerdings immer wieder Skelette in seine Basen und bedrohten immer wieder die Arbeiter. Dem anschließendem zweiten push hatte Maggy nicht mehr genug entgegenzusetzen und so verlor er auch die zweite Karte.

Die Ergebnisse aus Liga 2A:

Maggy 0:2 death_k_night
BicepsOetti 2:0 gobo.test
an0n 0:2 TimeToFly
Floon -:- Scription_- (wird Dienstag gespielt)

Damit ist death_k_night alleiniger Tabellenführer. Oetti platziert sich mit seinem Sieg über gobo auf Platz 2 mit einem Punkt Rückstand zum Sonnenplatz. Fly erholt sich nach seiner Auftakteniederlage vs Maggy und ist jetzt punktgleich mit selbigem.

In Liga 1 gab es in dieser Woche um ehrlich zu sein nicht die spannendsten Begegnungen. Deswegen halten wir das dieses Mal etwas kürzer und fassen nur die Ergebnisse zusammen:

Ergebnisse aus Liga 1:

SeJeYHU 0:2 Changer
Posi 0:2 Velatrix
kevinwc3 2:0 Nikilouder
Nase. -:- MadGrunt (wird Montag gespielt)

Die Favoriten setzten sich in allen Begegnungen durch und das vielleicht spannendste Match, wird leider erst noch gespielt. Damit bleiben Kevin und Vela punktgleich Tabellenführer und fiebern vielleicht schon nächster Woche entgegen, da kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden. Wir freuen uns schon auf das Match.


Bis zur nächsten Woche: GL, GG & HF 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen