Mittwoch, 13. Mai 2020

Meisterhaft ohne Erfolg

Spielwoche drei steht mittlerweile zu 83,33% in den Ergebnisbüchern und eigentlich war angekündigt, dass heute das große Aufeinandertreffen von Kevin und Velatrix beleuchtet wird, doch leider haben beide noch nicht gegeneinander gespielt und der Chefredakteur sitzt mir im Nacken, dass der neue Beitrag zur Liga endlich raus muss. 
Zum Glück lernt man in rund einem halben Jahr Berufserfahrung als Redakteur*in im größten deutschen Warcraft3-Blog zum Thema Rocketbeans Community-Liga, schnell in Sachen Themen zu improvisieren. So soll es heute unteranderem um die Ergebniskrise beim noch aktuellen Meister Nase. gehen. Außerdem wird es auch wieder um den spannenden Aufstiegskampf in der zweiten Liga gehen und natürlich werfen wir auch einen Blick auf Florentins Abschneide... nein, ich bekomme gerade die Ansage, das machen wir dieses Mal doch nicht.

Wir beginnen heute mit Liga 2A. Hier dreht death_k_night mittlerweile fast einsam seine Kreise an der Spitze. Auch Ligaadmin Scription_- konnte darin nichts ändern und musste klar mit 0:2 die Segel streichen. Eine Revanche gab es im Match TimeToFly vs BicepsOetti, während im "Rasse statt Klasse" Turnier Oetti noch als Sieger vom Platz ging, bat er dieses Mal TimeToFly zweimal das faktultative "gg" an und musste zudem mit ansehen, wie der Undead in der Tabelle an ihm vorbeizog. 
Eine kleine Überraschung ereignete sich im Match zwischen Maggy und an0n, denn letzterer schaffte es ein Unentschieden zu erringen, obwohl viele ihn sicherlich als Außenseiter sahen in dem Match.

Die Ergebnisse aus Liga 2A im Überblick:

an0n 1:1 Maggy
Floon -:- gobo.test (wird heute Abend gespielt)
Scription_- 0:2 death_k_night
TimeToFly 2:0 BicepsOetti

Damit wird die Liga angeführt von den beiden Undeads death_k_night und TimeToFly, gefolgt von Oetti und Maggy.

Was letzte Woche schon angedeutet wurde, scheint sich auch diese Woche wieder in Liga 2B zu bestätigen: Wer die Buchstaben "ax" im Namen trägt, scheint nicht verlieren zu können. So trennten sich Hax und Paxa.United mit einem Unentschieden, während Relax.D seinen dritten Sieg im dritten Spiel feiern konnte. So führen die drei AX'ler auch die Liga an, doch Lurchibald hat sich scheinbar zum Ziel gesetzt, ihre Dominanz zu brechen und hat seinerseits die Verfolgung aufgenommen. Wie erfolgreich er dabei sein wird, wird die Zukunft zeigen. Die beiden Nachtelfen Pommes_Ruppel und DaniMo sind noch ohne Punkt und damit am Ende der Tabelle zu finden.
Die Ergebnisse aus Liga 2B im Überblick:

DaniMo 0:2 Lurchibald
LinoBSC 2:0 Pommes_Ruppel
Paxa.United 1:1 Hax
ragefast 0:2 Relax.xD

Der wahre Wasserstandstest für Relax.xD kommt ab Woche fünf und sechs, dann wird er vs Hax und Paxa antreten müssen.

Kommen wir zum Schluss zu Liga 1 und dem strauchelnden Rekordmeister Nase.. Man hörte schon vor der Saison Stimmen, die sagten, dass die Zeit des Humanspielers mit dem Aufstieg Kevins jetzt vorbei sei, doch wohl nur die Wenigsten rechneten damit, dass sich Nase. direkt im Abstiegskampf befinden würde. Vor allem da er gegen zwei seiner bisherigen Gegner letzte Saison noch vier Punkte holen konnte. Jetzt steht nach beiden Spielen nur ein mickriger Punkt auf seinem Konto . Zusammen mit der Niederlage gegen Velatrix zum Saisonauftakt ergibt das eine durchaus explosive Mischung. Selbst wenn er sich auf dem sechsten Platz halten kann, droht wohlmöglich der Abstieg, denn die Chancen auf einen UD in der Relegation zu treffen, sind ziemlich hoch.
Auf der anderen Seite der Tabelle tummeln sich aktuell vier Spieler punktgleich an der Tabellenspitze. Dies wird sich allerdings ändern, wenn Kevin und Velatrix ihr Nachholspiel ausgetragen haben.

Die Ergebnisse aus Liga 1 im Überblick:

Changer 2:0 Nikilouder
MadGrunt 2:0 Posi
Nase. 0:2 SeJeYHU
kevinwc3 -:- Velatrix

Velatrix könnte mit einem Sieg gegen Kevin nocheinmal richtig Spannung in die Liga bringen, wenn auch die Chancen dafür wohl nicht sehr hoch sind.


Bis zur nächsten Woche: GL, GG & HF 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen