Sonntag, 17. Mai 2020

Spieltag 6 in der NWC3L und ein Ausblick

Die Woche ist schon wieder fast vorbei und natürlich wurde in Bohnenhausen auch wieder kompetitiv Wacraft 3 gespielt. Wie die Überschrift bereits verrät, stand Mal wieder ein Clanwar in der NWC3L an und das dann auch gleich gegen den Tabellenletzten unserer Gruppe. Das frühere Gachi Team jetzt Team Lighting7 galt vor der Begegnung wahrscheinlich als klarer Außenseiter und das sollte sich im Laufe des Clanwars auch nicht ändern. Einzig auf der ersten gespielten Map im gesamten Clanwar, konnte sich TL7 gegen uns behaupten und schließlich auch durchsetzen.
Die Spiele danach waren dann doch sehr einseitig und wir gewannen folgerichtig mit 14:1 Punkten.


Damit sind sechs von insgsamt neun Spielen absolviert in der Gruppenphase und langsam aber sicher beginnt das Rechnen, wie und ob man einen der drei begehrten Playoffplätze erreichen kann. Aktuell sieht die Tabelle wie folgt aus, dabei sollte aber beachtet werden, dass zwischen uMaD und BCGG noch ein Bo3 fehlt und daher noch drei Punkte irgendwie auf die beiden Teams verteilt werden.

Unser restliches Programm beinhaltet am letzten Spieltag die Partie gegen den jetzigen Tabellenführer Zero Effort, in zwei Woche gehts gegen den Vorletzten PLATOON-2 und bereits nächste Woche geht es gegen alte Bekannte mit Washed Up. Vom Tabellenende, über das Mittelfeld, bis hin zum Spitzenreiter ist also alles dabei und wir sind wohl gezwungen, vor allem in den nächsten beiden Wochen hoch zu punkten. Dass das nicht leicht werden dürfte, zeigt uns ein Blick in die Vergangenheit. In Spielwoche 2 der W3iL verloren wir nämlich das amerikanische Team Washed Up. Zwar sehe ich uns jetzt deutlich verbessert als noch vor ein paar Wochen, doch da gibt es noch einen Haken, denn für die Amerikaner spielt in dieser Liga der wohl stärkste Nordamerikanische Spieler Hitman ab und zu Mal mit. Das verbessert unsere Chancen nicht gerade, selbst wenn wir es schaffen würden, die Ladderlegende Taifun gegen Hitman zu seeden, sind die Chancen auf einen Sieg doch ungewiss. Gegen Zero Effort darf man sich an unserer Stelle, wohl auch nur den einen oder anderen Punkt ausrechnen, doch schon ein knapper Sieg erscheint gegen dieses Team als unrealstisch.
Dazu kommt noch, dass uMaD in ihren letzten Spielen nur noch gegen den Letzten, Vorletzten und Vorvorletzten spielen müssen. 
Man könnte also sagen, dass unsere Chancen die Playoffs zu erreichen eher klein sind. Dennoch lohnt es sich natürlich weiterhin unsere Clanwars zu verfolgen, denn die Revanche vs Washed Up hat an sich schon etwas dramatisches und der Vergleich mit einem absoluten Spitzenteam als Saisonabschluss ist doch auch mindestens einen Blick wert.

Wer jetzt ein Update über die W3iL vermisst hat (irgendjemanden wird es schon geben?), in dieser Liga geht es am nächsten Wochenende wieder rund und zwar mit dem letzten Clanwar in der Gruppenphase gegen das Team Dragon eSports. Das Match gegen den Tabellenletzten verspricht deswegen viel Spannung, da wir unseren zweiten Platz gegen Washed Up (wU) verteidigen müssen und da wir nur drei Punkte mehr haben als unsere Verfolger, benötigen wir einen hohen Sieg. Gleichzeitig treten die Amerikaner (ohne Hitman) gegen das spanische Team Epicas Batallitas (EB) an. Die Chancen unseren Platz zu verteidigen und damit später um den Aufstieg mitzuspielen, stehen also nicht schlecht. Wir dürfen uns wohl damit auf ein hoffentlich erfolgreiches und nicht allzu spannendes Warcraft 3 Wochenende freuen.

PS: Wir haben gerade den 5000. Aufruf dieses Blogs gehabt, lul.

PSS: Wie oft wurde in diesem Artikel das Team Washed Up erwähnt? Wer die richtige Antwort hat, kann einen Obsplatz gewinnen für unseren nächsten Clanwar vs Washed Up.

1 Kommentar:

  1. Wie oft wurde in diesem Artikel das Team Washed Up erwähnt?
    Sechsmal voll im Text, einmal zudem als Abkürzung im Text und zweimal als "Amerikaner", sowie je einmal in den beiden Tabellen.

    AntwortenLöschen