Montag, 18. Mai 2020

Methatesiophobie

Spielwoche Nummer vier ist (theoretisch) durch, damit haben wir schon über die Hälfte der Saison gespielt. Erste Tendenzen verfestigen sich langsam zu einem handfesten Trend, andere rinnen durch Hände wie Sand und verflüchtigen sich wieder. Ein Trend hat uns in der (sehr großen) Redaktion rund um die RBTV-Liga diese Saison ganz besonders gefallen: dass alle ihre Spiele weitestgehend püntklich erledigt haben. Diese Woche gibt es allerdings eine Liga, die da etwas aus der Reihe tanzt und den Aufstand übt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen, wird diese Liga hier nicht namtlich genannt werden, aber es ist nicht Liga 2B.
Liga 2B war fast vorbildlich und hat drei von vier Matches ausgespielt. Einzig Florentin und Relax.xD blieben uns ein Ergebnis schuldig. Vermutlich wollte der sympathische Lockenkopf dieses Match in Creepjack ausspielen und hat dabei vergessen, dass diese Woche Donnerstag ein Feiertag ist. Sei es wie es sei, die alte Regel der Liga hat sich mal wieder bewahrheitet und Spieler mit "ax" im Namen können nicht verlieren. So gewann Prinz Hax gegen Lurchibald und Paxa.United bezwang ragefast. Nachdem Unentscheiden zwischen den beiden AX'lern sind beide zur Zeit puntkgleich an der Spitze der Tabelle zu finden. Außerdem bezwang LinoBSC DaniMo und schiebt sich so ins Mittelfeld der Liga.

Die Ergebnisse aus Liga 2B:

LinoBSC 2:0 DaniMo
Hax 2:0 Lurchibald
Relax.xD -:- Pommes_Ruppel
Paxa.United 2:0 ragefast

Die drei üblichen Verdächtigen setzen sich fest auf den ersten Plätzen der Liga und haben schon ein kleines Polster zum orcischen Mittelfeld der Liga bestehend aus Lino und Lurchi. Beide Orcs haben mit vier Punkten auch schon zwei Punkte Vorsprung auf ragefast, welcher zur Zeit auf dem Relegationsplatz weilt und ebenfalls zwei Punkte Vorsprung hat, auf die noch puntklosen Elfen DaniMo und Florentin. Die Frage, die sich wahrscheinlich gerade alle stellen, ist natürlich, wann spielt Relax.xD vs Hax bzw. Paxa.United? Die Antwort könnte die Bevölkerung verunsichern, denn es ist schon diese bzw. nächste Woche soweit. *Kreisch*

Normalerweise würde jetzt eine andere Liga betrachtet werden, ich nenne wieder keine Namen, aber wir kommen stattdessen zu Liga 1. Die Königsklasse ist innerhalb einer Woche zu einer grünen Liga geworden und das nicht im Sinne des Umweltschutzes. Warchief Velatrix hat ganz offensichtlich zu den Äxten gerufen und durch einen vermutlich sehr männlich klingenden Kriegsschrei gleich MadGrunt mit motiviert. Dieser holte nämlich ein starkes Unentschieden gegen Changer. Auch der Kriegshäuptling war erfolgreich und besiegte den Humanspieler SeJeYHU. Serienmeister Nase. fand anscheinend wieder seine alte Form mit den Lockerungen der Corona-Regelungen und holte seinen ersten Sieg diese Saison gegen Nikilouder. Die aufmerksame Leserschaft vermisst in den aufgeführten Ergebnissen sicherlich einen Namen besonders, was ist mit Kevinwc3? Dieser hat auch diese Woche sein Ligaspiel nicht gespielt und auch das Nachholspiel vs Velatrix steht auch noch aus, dabei hatte sich Kevin in seiner Ligakarriere doch immer durch vorbildliches und pünktliches spielen seiner Spiele ausgezeichnet? Als Hobbypsychologe ist die Sache für mich klar und ich diagnostiziere hier eine eindeutige Methatesiophobie (Erfolgsangst). Kevin kämpfte sich durch den Urwald der unteren Ligen, besiegte den wohl ärgsten Konkurrenten Changer, nur um sich jetzt selbst zu sabotieren. Die Gründe hierfür können vielseitig sein. Fühlt er sich nicht würdig Nases Position in der Liga einzunehmen? Steht ihm das Gold der Krone nicht? Was kommt nachdem großen Erfolg? Ich hoffe wir können Kevin helfen, in dem wir ihm hiermit zurufen: Wir werden dich auch mit Krone mögen!

Ergebnisse aus Liga 1:

Changer 1:1 MadGrunt
Nikilouder 0:2 Nase.
kevinwc3 -:- Posi
SeJeYHU 0:2 Velatrix

Kritische Geister werden vermutlich anmerken, dass es dieses Mal nur zwei Ligen in der Betrachtung gab und man doch Mal wieder einen Abstecher in Liga 3 machen könnte und das ist legitimer Kritikpunkt, ich hatte es mir sogar vorgenommen, doch dann meine Gummistiefel zu Hause liegen lassen. Schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen